Yamo: Snacks sorgen für Schub

Please login or
register
03.02.2022
yamo- Gründertrio

Das Kindernahrungs-Startup yamo hat letztes Jahr den Umsatz vervielfacht. Nun sorgt die Erweiterung der Produktpalette für weiteres Wachstum. So werden die yamo Riegel und Haferdrinks in Kürze in 1‘300 Filialen der deutschen Drogeriekette dm erhältlich sein. Damit verdoppelt sich die Anzahl Verkaufspunkte. 

Von der Wiege bis ins Vorschulalter: yamo hat seine Produktpalette erweitert und verkauft neben Babybrei nun auch Kindersnacks. Insbesondere die neuen Produkte wie Kinderriegel oder pflazenbasierte Haferdrinks mit Geschmack werden von den europäischen Retailern nachgefragt. Nach Spanien, wo Kinder-Joghurts und Haferdrinks mit Schokogeschmack in Carrefour-Filialen seit letztem Frühling erhältlich sind, kamen in den letzten Wochen zwei weitere Länder hinzu: In Österreich hat der grosse Drogeriefachhändler BIPA Ende 2021 die neuen yamo-Produkte ins Sortiment aufgenommen und in Belgien sind die Snacks bei Carrefour zu finden. In der Schweiz hat Alnatura die Haferdrinks landesweit ins Sortiment aufgenommen. In Kürze steht nun in Deutschland der landesweite Rollout beim Drogeriemarkt dm bevor. Mit über 1‘300 dm-Filialen verdoppelt sich die Anzahl Verkaufspunkte für yamo quasi über Nacht.

Das Kindernahrungs-Startup konnte im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von mehreren 100 Prozent verbuchen. «Noch machen wir einen grossen Teil des Umsatzes mit Babynahrung, doch künftig wird wohl eine Verschiebung in Richtung Kindersnacks stattfinden», meint CMO und Mitgründer Luca Michas.

Nebst dem grossen Rollout bereitet sich yamo im Jahr 2022 auf weitere Projekte vor, um das Wachstum voranzutreiben. Ausserdem werden die Kinderriegel und Haferdrinks auch über den Wolken erhältlich sein - yamo hat sich eine Zusammenarbeit mit der Swiss Airlines gesichert.

(press release / FR)

Bild: yamo-Gründertrio v.l.n.r. Tobias Gunzenhauser, Luca Michas und José Amado-Blanco (ZVG)

0Comments

More news about

yamo AG

Company profiles on startup.ch

yamo AG

rss