Grosse Nachfrage noch vor dem Launch von Inyovas 3a-Produkt

Please login or
register
26.08.2021
Inyova 3a-Produkt App
Das neue 3a-Anlageprodukt von Inyova schafft erstmals die Möglichkeit, auch bei der Vorsorge über die Auswahl von Einzelaktien einen nachhaltigen Impact zu schaffen. Bereits über 1.000 Voranmeldungen gab es in den ersten 24 Stunden nach der Live-Schaltung der Warteliste.

Bereits heute verwaltet die Impact Investing Plattform Inyova ein Vermögen im dreistelligen Millionenbereich. Nun wird das Produktportfolio um ein nachhaltiges 3a-Produkt ergänzt. Das Produkt kombiniert Transparenz und Flexibilität mit Nachhaltigkeit. Es stehen 24 verschiedene Impact-Themen zur Auswahl, aus denen Anleger und Anlegerinnen eine auf ihren persönlichen Werten basierende Anlagestrategie erstellen. Dabei ist kein Finanzwissen notwendig, denn sie werden durch den Portfolioprozess digital geleitet. Um eine entsprechende Diversifizierung zu gewährleisten, enthalten die Inyova-Portfolios zwischen 35 und 40 verschiedene Einzeltitel. Investiert wird in einzelne Aktien sowie Anleihen. So herrscht volle Transparenz in Bezug auf Aktien und Anleihen aber auch bei den Kosten.

Die Portfolio-Unternehmen werden kontinuierlich im Hinblick auf ihre finanzielle Performance, vor allem aber auf ihre ökologischen und sozialen Initiativen sowie Auswirkungen analysiert. So stellt Inyova sicher, dass sich nur Unternehmen in den Portfolios befinden, die nachhaltige Lösungen entwickeln (Handabdruck), selbst hohe Nachhaltigkeitsstandards umsetzen (Fussabdruck) oder gar bestimmte nicht nachhaltige Bereiche wie fossile Brennstoffe (Exklusion) ausschliessen.

Das Produkt soll im Herbst verfügbar sein. Bereits über 1.000 Voranmeldungen gab es in den ersten 24 Stunden nach der Live-Schaltung der Warteliste. „Wir wussten von vielen Kundenanfragen aus den vergangenen Monaten, dass die Nachfrage nach einem nachhaltigen 3a-Produkt gross ist“, berichtet Lang. „Die Resonanz hat uns dann aber doch noch einmal überrascht. Wir werden natürlich versuchen so vielen Leuten wie möglich noch dieses Steuerjahr Zugriff auf unsere Lösung zu geben.“ Aktuell sind mehr als 1.500 Schweizerinnen und Schweizer auf der Liste.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

inyova AG

Company profiles on startup.ch

inyova AG

rss