Finanzierungsrunde für Nomady

Please login or
register
03.02.2021
Camoing

Die Camping-App des Schwyzer Startups Nomady findet laufend neue Nutzer. Jetzt steigen die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank sowie eine Reihe von bekannten Business Angels ein. Über die Höhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit nunmehr zwei Jahren vernetzt Nomady Camper mit Landbesitzern. Unterdessen verzeichnet der Marktplatz für sanften Tourismus über 130 Gastgeber und mehr als 14 000 vermittelte Logiernächte.

Die Markteinführung in der Schweiz bestritten die beiden Gründer Oliver Huber und Paolo De Caro aus eigener Kraft. Ein Auftritt in der Gründershow «Höhle der Löwen» sorgte für erste Kontakte mit potentiellen Geldgebern. Jetzt gaben die Schwyzer den Abschluss einer Finanzierungsrunde bekannt. Das frische Geld soll vor allem in die Erweiterung der Camping-Angebote investiert werden.

Das Volumen der Finanzierung wurde nicht bekannt gegeben. Die Bewertung von Nomady dürfte allerdings deutlich im siebenstelligen Bereich liegen. In der «Höhle der Löwen» zeigten Roland Brack und seine Jurykollegin Anja Graf die Bereitschaft, für je fünf Prozent an Nomady 100 000 Franken hinzulegen.

Roland Brack ist jetzt auch einer der insgesamt fünf Geldgeber; neben der Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank und weiteren, zum Teil bekannten Business Angels wie Globetrotter-Chef André Lüthi und Silvan Engeler, Co-Founder der Messenger App Threema.

(Press release / jd)

Bild: Pixabay

0Comments

More news about

Nomady AG

Company profiles on startup.ch

Nomady AG

rss