Nomady fusioniert mit deutschem Pendant MyCabin

Please login or
register
18.01.2024
Symbolbild Zelt

Die Camping-Plattform Nomady baut sein Angebot an privaten Zelt- und Stellplätzen aus: Durch die Fusion mit MyCabin stehen kommende Saision mehr als doppelt so viele Standorte bereit - nebst der Schweiz und Italien nun auch in Deutschland und Österreich. Zudem soll künftig eine App das Planen und Buchen von Camping-Ferien im Alpenraum über die Plattform nochmals vereinfachen.

Gleiche Vision, gleiche Qualitätsanforderungen aber verschiedene Märkte: Während die Camping-Plattform von Nomady bisher vor allem in der Schweiz und Italien private Camping-Stellplätze im Angebot hatte, fokussierte sich das Ende 2020 gegründete deutsche Startup MyCabin nebst dem Heimmarkt auf Österreich. Nun bündeln die beiden ihre Kräfte und decken ab kommender Camping-Saision den deutsch- und italienischsprachigen Alpenraum ab.

Zum Start der Campingsaison werden alle MyCabin-Angebote auf der Plattform von Nomady buchbar sein. Das Entwicklungsteam arbeitet mit Hochdruck daran, die besten MyCabin-Features auch auf der Nomady-Webseite zu integrieren. Nebst einer verbesserten Plattform soll in Kürze auch eine App realisiert werden. «Das Angebot wird sich mehr als verdoppeln, und dies auf dem wie bisher qualitativ hohen Niveau», sagt Nomady-Mitgründer Oliver Huber. MyCabin verfügte zuletzt über rund 2800 Übernachtungsspots. Gesamthaft zähle man dann zudem über 100'000 registrierte Nutzerinnen und Nutzer.

Nomady und MyCabin werden unter dem Dach der neuen Gesellschaft Nomady Holding mit Sitz in Konstanz in den vier Kernländern präsent sein. So bleibt Nomady in der Schweiz bestehen und MyCabin wird in Deutschland zu Nomady Germany umfirmiert. Somit ist Nomady strukturell optimal für die weitere Expansion vorbereitet. Die Gründer beider Unternehmen nehmen weiterhin wichtige Rollen im operativen und strategischen Geschäft ein, um ihre gemeinsame Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

(press release / FR)

Bild: Pixabay, Reijo Telaranta

0Comments

More news about

Nomady AG

Company profiles on startup.ch

Nomady AG

rss