Namhafte Investoren beteiligen sich an CHRONEXT

Please login or
register
17.11.2015

Partech Ventures, InVenture Partners, MGO Digital Ventures, Altus Capital und Playfair Capital investieren 5.3 Millionen US Dollar in den Online-Marktplatz für Luxusuhren. Das Unternehmen ist im Kanton Zug domiziliert.

Die Plattform für den Kauf und Verkauf von Luxusuhren CHRONEXT, hat erneut eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abgeschlossen: Als Investoren steigen Partech Ventures, InVenture Partners, MGO Digital Ventures, Altus Capital und Playfair Capital ein. Die Finanzierungsrunde wurde von den bisherigen Investoren Capnamic Ventures und der NRW.Bank sowie mehreren Business Angels begleitet. Das Volumen der Runde beträgt 5,3 Mio. USD. Die Handelsplattform CHRONEXT nutzt das frische Kapital insbesondere für Investitionen in den Bereichen Marketing, IT und Customer Care. Strategisches Ziel ist es hierbei, die Markt-position in der DACH-Region und in UK weiter zu stärken.

Die CHRONEXT AG wurde 2013 von den beiden Geschäftsführern Philipp Man und Ludwig Wurlitzer gegründet. Das Unternehmen ist im Kanton Zug domiziliert. Als Wohnsitz des Mitgründer Philipp Man wird im Schweizer Handelsregister Küssnacht SZ angegeben.

„Wir freuen uns sehr, neue derart viele und prominente Kapitalgeber an Bord zu holen und dass alle bisherigen Investoren die Entwicklung unseres Unternehmens weiter begleiten. Wir sind der führende Marktplatz mit einem Modell, das gleichzeitig faire Preise, außerordentlichen Service und eine einzigartige Sicherheit im Segment der Luxusuhren anbietet. Wir wer-den die neue Finanzierungsrunde nutzen, um die Expansion in den Kernmärkten weiter stark auszubauen“, sagt der CHRONEXT-Gründer und CEO Philipp Man. „Im Jahr 2015 haben wir unsere Prozesse optimieren können und werden einen deutlich achtstelligen Umsatz erzielen sowie unsere Kundenbasis verzehnfachen. Damit haben wir die richtige Basis für das bevorstehende starke Wachstum geschaffen.“

Otto Birnbaum von Partech Ventures zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns sehr, in CHRONEXT investiert zu haben. Philipp Man und Ludwig Wurlitzer sind hervorragende Gründer, die mit CHRONEXT den Markt für Luxusuhren neu gestalten. CHRONEXT ist ein transparenter, sicherer und hochliquider Marktplatz, der wichtige Innovationen in den traditi-onellen Uhrenmarkt bringt.“ Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von Capnamic Ventures sagt: „Die Passion und Umsetzungsstärke des Managements sowie das Wachstum der letzten Monate haben uns in unserer Investitionsentscheidung bestätigt. Wir haben daher die Chance genutzt, unsere Beteiligung in dieser Finanzierungsrunde auszubauen.“

(Press release)

0Comments

More news about

Chronext AG

rss