MyFeld gibt auf

Please login or
register
13.09.2023
MyFeld Angebot

Beete mieten und die darauf wachsenden Früchte und Gemüse im Abo erhalten – dies war das Angebot von MyFeld. Trotz zwischenzeitigen Erfolgen konnte sich die Idee nicht durchsetzen. Nun schliesst das Startup die Tore.

Die MyFeld AG stellt den Betrieb ein und wird in Kürze die Bilanz deponieren. «Leider war es trotz unserer intensiven Anstrengungen nicht möglich, ausreichende neue Investorengelder zu finden, um unsere Geschäftstätigkeit fortzuführen. Die Suche nach Lösungen und zahlreiche Gespräche mit Investoren, Banken und anderen Interessengruppen blieben erfolglos», heisst es in einer Erklärung auf der Webseite.

Schon der Start war für MyFeld harzig verlaufen. Der Sommer 2021 war verregnet, die Felder überschwemmt. In der Folge fielen die Gemüse- und Früchtelieferungen aus. 2022 lief es dann besser. Das Interesse auf Kundenseite zog an und das Team konnte sich bei der «Höhle der Löwen» durchsetzen. Roland Brack und Tobias Reichmuth investierten 750'000 Franken. Die Bewertung lag dabei bei 7.5 Millionen Franken.

Nach drei Jahren ist nun aber Schluss. Wie das Unternehmen genau abgewickelt wird, steht noch nicht fest. Weitere Informationen sollen zeitnah auf der Webseite von MyFeld folgen.

(SK)

0Comments

More news about

MyFeld AG

Company profiles on startup.ch

MyFeld AG

rss