MyCamper und Housecar wollen zur Nummer 1 in Skandinavien werden

Please login or
register
20.05.2021
Symbolbild Camper Skandinavien

Die Schweizer Sharing-Plattform MyCamper ist seit 2020 in Schweden aktiv, Housecar wurde dort gegründet. Nun investieren die Schweizer eine halbe Million Franken in ihr schwedisches Pendant. Ziel ist es, den grössten Camper Sharing Service in Skandinavien zu schaffen.

Die beiden Camper Sharing Plattformen Housecar und MyCamper waren bisher Konkurrenten auf dem schwedischen Markt. Durch ein Investment von 550'000 Franken wird das Schweizer Unternehmen nun zum grössten Aktionär von Housecar. Strategisch gesehen, ist es für MyCamper von Vorteil, ein Gründerteam in Skandinavien zu haben, das den Markt kennt. Umgekehrt profitiert Housecar besonders vom operativen Know How von MyCamper. Zudem bringt MyCamper seine schwedische Flotte in die Partnerschaft ein.

Housecar hatte im 2020 ein gutes Jahr. Auch 2021 startete gut. Die Plattform ist bereits nahe dran, die Buchungen vom Vorjahr zu erreichen. Erst vor wenigen Wochen haben sie mit ihrer Plattform auch in Norwegen gestartet. «MyCamper als Investor macht für uns sehr viel Sinn und ihr Wissen wird für uns in der kommenden Scale-Up-Phase sehr wertvoll sein», sagt Rickard Magnusson, CEO von Housecar.

Durch die Bündelung der Kräfte ist Michele Matt, CEO von MyCamper, zuversichtlich, in den nordischen Ländern effektiv zu skalieren, angetrieben von einem engagierten Team und unter Nutzung des operativen Know-hows. «Das Team hinter Housecar hat in Schweden einen großartigen Job gemacht und wir sind beeindruckt von ihrem schnellen Wachstum».

Die MyCamper AG, 2015 gegründet, betreibt mit mycamper.ch die grösste Camper Sharing Plattform der Schweiz. Bis heute werden über 1600 Fahrzeuge von Camper-Besitzer*innen in der Schweiz vermietet.

(Press release - SK) 
Bild: Dominic Ruit / Pixabay

0Comments

More news about

MyCamper AG

Company profiles on startup.ch

MyCamper AG

rss