Helvengo sichert sich über 4 Millionen Franken für Expansion

Please login or
register
27.01.2022
HelvengoTeam

Die TX Group investiert als Lead-Investor in das InsurTech- Startup Helvengo. An der mit über 4.2 Millionen Franken dotierten Finanzierungsrunde beteiligten sich unter anderem auch PostFinance und Seed X Liechtenstein. Das frische Kapital wollen die Zürcher für die Produktentwicklung und den Schritt nach Deutschland einsetzen.

Wer seine Risiken absichern will, hat oft mit intransparenten und komplexen Versicherungsangeboten zu kämpfen, die aufgrund analoger Prozesse sehr zeitaufwändig sind. Hier setzt das Startup Helvengo mit seiner digitalen Alternative an. Nach dem Erstellen einer Risikoanalyse stellt Helvengo automatisch Angebote für die Berufshaftpflicht-, Cyber- und D&O-Versicherung zusammen. Neu im Angebot ist auch eine Rechtsschutzversicherung, die in Zusammenarbeit mit der Coop Rechtsschutz entwickelt wurde.

Als Lead-Investor dieser Finanzierungsrunde ist TX Ventures, der Venture-Arm der TX Group, vom digitalen Businessmodell beindruckt: «Wir sind überzeugt, dass Helvengo grosses Potential hat, KMU- Versicherungen in der Schweiz und im Ausland zu revolutionieren», so Krzysztof Bialkowski, Head Fintech von TX Ventures. Neben dem Lead-Investor haben sich an der Seed-Runde auch die PostFinance, Seed X Lichtenstein, Hypoport, Anamcara Capital, Plug and Play, Conny&Co sowie diverse Business Angels beteiligt.

Helvengo ist seit letztem Jahr auf dem Schweizer Markt tätig. «Die neuen Finanzmittel helfen uns, unsere Produkte in der Schweiz weiterzuentwickeln und nach Deutschland zu expandieren», sagt Helvengo- Mitgründer Vedran Pranjic.

In Zukunft will das Startup auch über Partnerplattformen wachsen. Helvengo wird digital dort integriert, wo der Versicherungsbedarf entsteht. Sei es beim Beantragen eines Firmenkredites, beim Eröffnen des Bankkontos oder der Anschaffung neuer Laptops. Durch die Verbindung von Primär-Produkt und Versicherung lasse sich ein optimierter Versicherungsschutz gewährleisten, ohne dass der Kunde unnötige Fragen beantworten müsse, erklärt Pranjic.

(press release / FR)

0Comments

More news about

helvengo AG

Company profiles on startup.ch

helvengo AG

rss