FreezyBoy hebt ab

Please login or
register
14.03.2018
Der FreezyBoy

Der funktionale Komposteimer FreezyBoy ist ab sofort erhältlich. Die Vorbereitungen für den europäischen Markteintritt laufen auf Hochtouren.

Wer kennt ihn nicht den lästigen Geruch des Komposteimers? Ein Anziehungsmagnet für Fruchtfliegen ist er ebenfalls. Oft bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Komposteimer nach draussen zu verbannen. Das Startup Avantyard von Mitgründer Peter Schmidlin hat mit der Entwicklung des FreezyBoy Abhilfe geschaffen.

Der funktionale Komposteimer kühlt Essensreste und Rüstabfall auf -5°C runter und unterbindet so den Zersetzungsprozess. Dadurch lässt sich die Biomasse ohne weiteres über mehrere Wochen in der Küche zwischenlagern. Um möglichst umweltschonend zu sein, wurde bei der Entwicklung auf den möglichst geringen Stromverbrauch von FreezyBoy geachtet.

Eine Crowdfunding-Aktion vor anderthalb Jahren hatte über 300'000 Franken eingebracht. Nun ist FreezyBoy offiziell in der Schweiz erhältlich. Der primäre Vertriebskanal von Freezyboy sind Küchenstudios; aktuell sind es rund 100. «Bis Ende April werden 50 bis 60 weitere hinzukommen», sagt Schmidlin. Weitere Verkaufspunkte sind Haushaltsgeräte-Shops sowie der eigene Online-Shop. Der Markteintritt in Deutschland ist für den Frühling 2018 geplant. Weitere Länder sollen folgen.

(SOK)

0Comments

More news about

Avantyard Ltd.

Company profiles on startup.ch

Avantyard Ltd.

rss