Deutsches Vergleichsportal schnappt sich Codecheck-App

Please login or
register
04.05.2022
Codecheck App

Die Berliner Producto GmbH, Betreiberin des Vergleichsportals Testberichte.de, hat die CodeCheck App von der Zürcher CodeCheck AG übernommen. Das Team, in dem auch bisherige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von CodeCheck dabei sein werden, wird in Zukunft von Berlin aus geführt.

Die CodeCheck-App informiert gesundheits- und umweltbewusste Konsumentinnen und Konsumenten über Inhaltsstoffe von Produkten. Nun geht sie an die Producto Check GmbH, eine eigens gegründeten Tochtergesellschaft der Producto GmbH. Geschäftsführer wird Tobias Weishaupt, der zugleich Head of Business Development bei Testberichte.de ist.

Zu seinen Plänen sagt Weishaupt: "Ich kann es kaum erwarten, die CodeCheck-App voranzubringen. Wir werden den 600.000 Menschen, die pro Monat auf die App zugreifen, künftig wieder mehr aktuelle Inhalte und in Kürze ein Update in den App Stores zur Verfügung stellen. Wir planen außerdem, das Nutzungserlebnis zu verbessern - beispielsweise durch bessere Alternativ-Vorschläge bei der Produktsuche. Neben der App wollen wir auch die klassische Webseite zu einem gleichwertigen Tool der Kaufberatung für gesunde und nachhaltige Produkte machen."

Weishaupt wird das CodeCheck-Team von Berlin aus führen. Es besteht sowohl aus bisherigen Teammitgliedern von CodeCheck als auch aus neuen Personen, die von Testberichte.de dazukommen.

Ina Zitzmann, Geschäftsführerin der Producto GmbH, ergänzt: "Wir haben 20 Jahre Erfahrung mit der Beurteilung und dem Vergleich von Produkten, daher passt CodeCheck hervorragend zu uns. Damit zielen wir verstärkt auch auf Personen, die sich für gesunde und nachhaltige Produkte interessieren. So können wir noch besser eine jüngere und weibliche Zielgruppe ansprechen."

(Press release / SK)

0Comments

More news about

CodeCheck

Company profiles on startup.ch

CodeCheck

rss