Investoren unterstützen dacadoo beim globalen Wachstum

Please login or
register
12.12.2019
Peter Ohnemus, dacadoo

Das Schweizer HealthTech und InsurTech Unternehmen dacadoo hat eine C-Runden-Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen, um seine globale Wachstumsstrategie zu finanzieren. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren 70 Millionen Schweizer Franken über verschiedene Kapitalrunden anziehen.

Dacadoo entwickelt und betreibt eine digitale Gesundheitsplattform, die Menschen dabei unterstützt, ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Weise aktiv zu verwalten und zu verbessern. Die Plattform ist darauf ausgerichtet, Kunden von Krankenkassen, Lebensversicherern und Anbietern von betrieblichen Gesundheitsprogrammen zu erreichen und wird über mobile Apps (iPhone & Android) sowie eine Web-App in entsprechendem Design bereitgestellt. Sie kombiniert Motivationstechniken aus der Verhaltenswissenschaft mit Funktionen aus Online-Spielen und sozialen Netzwerken.

Das Unternehmen gab heute bekannt, dass es eine C-Runde Kapitalerhöhung erfolgreich abschliessen konnte und dass die Firma in den letzten Jahren ein Total von 70 Millionen Schweizer Franken durch verschiedene Kapitalerhöhungsrunden anziehen konnte.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo, kommentierte: "dacadoo hat 2019 eine wachstumsstarke Phase durchlaufen und wird voraussichtlich weiterhin auf einem starken Wachstumspfad bleiben. Wir haben daher eine C-Runden-Kapitalerhöhung durchlaufen und freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass wir diese Runde nun erfolgreich abgeschlossen haben”.

(Press release)

0Comments

More news about

dacadoo AG

Company profiles on startup.ch

dacadoo AG

rss