Neue Sharing-Plattform für Wohnmobile

Please login or
register
13.04.2015

Nach Wohnungen und Autos können in der Schweiz bald auch Wohnmobile geteilt werden. Möglich macht es die neue Sharing-Plattform myCamper.ch. Besitzer von Campern können ihr Angebot auf der Plattform bereits jetzt hochladen.

Das Konzept hinter myCamper ist einfach: Wer sein Fahrzeug gerade nicht braucht, kann es auf der Plattform mit ein paar Klicks online zur Miete ausschreiben. Im integrierten Kalendermodul wählt der Fahrzeughalter die Daten aus, an dem er sein Fahrzeug zur Miete anbieten möchte. In dieser Zeit können Interessenten das Fahrzeug mieten.

„Das kommerzielle Camper-Angebot ist in den Sommermonaten sehr teuer“, erklärt Michele Matt, Gründer des Basler Startups. Genau hier setzt myCamper an, will ein günstiges und vielfältiges Alternativangebot schaffen und für die Vermieter die Möglichkeit bieten, ihre Fixkosten zu reduzieren – und natürlich ihre Leidenschaft mit abenteuerlustigen Menschen zu teilen. „Es soll für Mieter wie auch Vermieter eine Win-Win-Situation sein“, sagt Matt.

„Zur Zeit ist myCamper noch in der Startphase, sobald die Homepage komplett fertig gestellt ist, kann es mit den Vermietungen losgehen“, sagt Firmengründer Michele Matt. Mit dem Vollbetrieb soll Ende April gestartet werden. Schon heute können Vermieter allerdings Angeben zu ihrem Wohnmobil hochladen. Mehrere Camper werden derzeit schon auf myCamper.ch angeboten. Diese Zahl will myCamper in den nächsten 6 Monaten vervielfachen. „Das hiesige Angebot sowie das Marktpotential ist längst noch nicht ausgeschöpft. Das Potenzial ist riesig“, sagt Matt.

Für Mieter will das Start-up das Sharing einfach und transparent machen. Deshalb gilt bei myCamper.ch das Ein-Preis-Modell: Ein Preis pro Camper inklusive Versicherung und ohne versteckte Zusatzkosten für Servicepauschalen, Zweitfahreraufschlag oder Ähnliches.  

Über myCamper
MyCamper ist ein junges Start-Up, das von Michele Matt im März 2015 in Basel gegründet wurde. Derzeit beschäftigen sich zwei Mitarbeiter mit dem Unterhalt der Plattform sowie der Vermieter- und Mieterbetreuung. MyCamper erhält für die Vermietung eine Provision von 10%.

0Comments

More news about

MyCamper AG

Company profiles on startup.ch

MyCamper AG

rss