Kingfluencers beschleunigt Wachstum mit B2B-Angebot

Please login or
register
19.05.2023
Symbolbild Netzwerk Influencer

Die Zürcher Agentur Kingfluencers gehört zu den Pionieren des Influencer Marketings und ist schon bis anhin stark gewachsen. Nun baut das junge Unternehmen sein Angebot aus und unterstützt auch beim Marketing im B2B-Bereich. Erste Projekte wurden erfolgreich umgesetzt.

Der Umsatz von Kingfluencers ist in den vergangenen Jahren durchschnittlich um etwa 40 Prozent gestiegen. Dabei hat die Agentur von der Etablierung des B2C-Influencer Marketings profitiert. Kingfluencers verfolgt einen Full-Service-Ansatz, dazu gehören eine Strategie zugeschnitten auf den Brand, die Erarbeitung der Zielsetzung, aber auch die Umsetzung und die Optimierung inklusive Reportung. Ein internes Tool hilft dabei die richtigen Influencer zu identifizieren.

Nun baut die Agentur das Angebot für B2B-Unternehmen aus. Auch hier gibt es nun einen Rundum-Service. Ein spezielles Tool erleichtert auch dabei die Suche nach den richtigen Personen auf LinkedIn, Twitter, Blogs und Podcasts aber auch auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook oder TikTok.

 «Die richtigen Persönlichkeiten im B2B Bereich zu identifizieren, ist eine echte Herausforderung», sagt der CEO von Kingfluencers, Yoeri Callebaut. Dies, weil man hier naturgemäss viel kritischere Menschen anspreche als im B2C-Bereich. Hinzu kommt, dass die Produkte im B2b-Bereich komplexer sind.

Erste erfolgreicher Projekte

Das neue Angebot stösst bereits auf Anklang: «Wir haben im Spätsommer ein grösseres Pilotprojekt durchgeführt, welches mehrere Monate andauerte und vor dem offiziellen Launch über die Bühne ging. Seit dem offiziellen Launch diesen Monat konnten wir bereits ein weiteres B2B Projekt ausführen, weitere sind bereits in der Pipeline», erklärt Sarah Schmid, Head of Marketing & Communications. Kingfluencers hat zudem erfolgreich mit Mitarbeitenden der Unternehmen als Markenbotschafterinnen und Markenbotschaftern zusammengearbeitet.

B2B-Marketing mithilfe von Influencer-Marketing steht in der Schweiz aktuell nur bei ganz wenigen Unternehmen im Einsatz. «Brands können zusammen mit uns deshalb schnell und effizient grosse Schritte machen», so der CEO von Kingfluencers. «Ambassador- und Employee-Advocacy-Programme füllen in der Vermarktung für B2B-Unternehmen Lücken, die mit traditionellen Kommunikationsmitteln nicht geschlossen werden können.»

Kingfluencers wird das Team bis Ende Jahr im Geschäftskundenbereich deutlich ausbauen. Generell strebt die Social-Influence-Agentur ein Umsatzwachstum von 51% gegenüber dem Vorjahr an, was noch einmal klar über der bisher erreichten Wachstumsrate liegt.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Kingfluencers AG

Company profiles on startup.ch

Kingfluencers AG

rss