Influencer-Marketing-Startup gewinnt TX-Werbevermarkter als Partner

Please login or
register
29.02.2024
Mirjana Elmer (Goldbach) und Dominique Hufschmid (Kingfluencers)

Kingfluencers, Pionier im Bereich Influencer Marketing, geht eine Partnerschaft mit der Goldbach Group ein. Die Werbevermarkter-Einheit des TX-Konzerns (ehemals Tamedia) erreicht mit seinen Online-, TV- und Offline-Werbekanälen bis zu 90 Prozent der einheimischen Bevölkerung. Gemeinsam bieten die beiden Marketing-Unternehmen ihren Kunden nun eine Co-Vermarktung über alle Kanäle hinweg an.

Die Zürcher Influence-Agentur Kingfluencers und die Werbevermarkterin der TX-Gruppe Goldbach bündeln ab sofort ihre Kräfte. Die beiden Unternehmen bauen mit dem gemeinsamen «Influence Media Network» ihr Service-Portfolio aus und vermarkten Werbeinhalte ihrer Kunden neu über alle Kanäle hinweg. Goldbach platziert Werbung von TV über Digital, Video und Audio bis hin zu Out of Home-Werbeflächen und erreicht bis zu 90 Prozent der hiesigen Konsumentinnen und Konsumenten. Die Basis dafür bilden die kombinierten Media- und Werbeplattformen des Netzwerks der TX Group, Goldbach Group und Neo Advertising.

Wie die gesamte Medienbranche befindet sich auch der Werbemarkt mitten in der digitalen Transformation. Mit der Partnerschaft der Zürcher Influencer Markting-Agentur und des rund 40-jährigen Werbevermarkters Goldbach können künftig beide Unternehmen eine One Stop-Lösung anbieten. Über diese können die Kunden ihre Werbekampagnen über sämtliche Kanäle hinweg laufen lassen.

«Wir können durch die exklusive Partnerschaft unsere Kampagnen im gesamten Goldbach-Universum verlängern, was für unsere Kunden noch mehr Reichweite und kanal- und medienübergreifende Erreichung ihrer Zielgruppen und Communities bedeutet», sagt Dominique Hufschmid, die bei Kingfluencers für Partnerschaften verantwortlich ist.

Die beiden Schweizer Unternehmen gehen ihre exklusive Partnerschaft in einem ersten Schritt für die Co-Vermarktung der drei Themenfelder «Gesundheit», «Food & Beverage», sowie «Familie» ein. Weitere Lebenswelten und Themen zu «Mobilität», «Sport», «Luxus für Frauen», sowie «Finanzen und Nachhaltigkeit» sind geplant.

Mirjana Elmer, Key Account Manager bei Goldbach Manufaktur, freut sich auf die gemeinsame Kooperation mit dem Team von Kingfluencers: «Mit dieser Medienverlängerung wollen wir Kunden und Agenturen einen echten Mehrwert bieten». Mit seinen über 3'000 Influencern könne Goldbach dem Mediennutzungsverhalten der jüngeren Zielgruppe nun gerecht werden.

(press release / FR)

Bild: links Mirjana Elmer (Goldbach) und Dominique Hufschmid (Kingfluencers); ZVG

0Comments

More news about

Kingfluencers AG

Company profiles on startup.ch

Kingfluencers AG

rss