Silp zündet die nächste Stufe

Please login or
register
10.04.2014

Kunden wie Kuoni, CSS oder das Universitätsspital Zürich setzen bereits auf die Social-Recruiting-Plattform Silp. Jetzt will das Team um VR-Präsident Dominik Grolimund auch im Ausland reüssieren.

Markteintritt für die Arbeitgeberlösung von Silp war im vergangenen Oktober. Das vorerst nur in der Schweiz angebotene Produkt kommt im Markt sehr gut an. Die Lösung überzeugt und die Kundenliste wächst kontinuierlich. Zu den Kunden der ersten Stunde gehören Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, u.a. Kuoni, CSS Versicherung, das UniversitätsSpital Zürich oder die bbv Software Services.

Die Kunden können per Flat Rate oder erfolgsbezogen zahlen. Bemerkenswert: "Fast alle unsere Kunden haben die Flat Rate gewählt", verrät Silp-CEO Dominik Schmid. Sie sind offenbar überzeugt, mit Silp genug valable Kandidaten zu finden, damit sich die Flat Rate lohnt.

Silp ist eine neuartige Lösung im Online Recruiting. Silp unterscheidet sich von herkömmlichen Lösungen insbesondere in der Ausrichtung auf passive Kandidaten – treu nach dem Motto "Dein Traumjob wird dich finden". Damit spricht Silp die grosse Mehrheit an qualifizierten Arbeitskräften an, die sich nicht aktiv um eine neue Stelle bemühen und somit nur schwer erreicht werden können.

Silp eröffnet Arbeitgebern eine neue Dimension im hart umkämpften Rekrutierungsmarkt. Dank ausgeklügeltem Matching werden aus über 600 Mio. angereicherten Profilen die passenden Kandidaten identifiziert. Nebst semantischer Suchtechnologie werden dabei u.a. für jeden Kandidaten mögliche Karrierepfade berechnet, um mögliche nächste Karriereschritte zu ermitteln. Anschliessend werden diese Kandidaten automatisch auf die Firma aufmerksam gemacht – entweder durch eine Direktansprache oder über Empfehlungen durch Freunde, was auf zusätzliches Interesse stösst. Die Firma wird dabei optisch ansprechend und mobil-optimiert präsentiert, wobei nicht das klassische Jobinserat, sondern attraktive Mehrwerte der Firma im Vordergrund stehen.

Die komplett eigenfinanzierte Silp AG verzeichnet dank der positiven Marktentwicklung ein erfreuliches organisches Wachstum. Aufgrund der grossen Anzahl registrierter Benutzer weltweit ist Silp auch für den internationalen Markt gut positioniert. Die verschiedenen Möglichkeiten der Internationalisierung werden als nächstes geprüft.

Silp wurde vor knapp zwei Jahren lanciert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Thalwil und beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter.

0Comments

More news about

Silp

rss