Lufthansa setzt auf Frontify für digitales Brand Management

Please login or
register
11.02.2015

Das Schweizer Startup Frontify konnte ein Auswahlverfahren der Lufthansa für sich entscheiden. Frontify wird neu für das gesamte Unternehmen als Design- und Brand Management Plattform für digitale Medien eingesetzt.

Frontify ist eine cloud-basierte Web-Application und konnte die Lufthansa mit dem integrierten Ansatz überzeugen, der es nebst dem Management von klassischen Design Guidelines erlaubt, auch Patterns inkl. Code zu verwalten. Zudem kann Frontify als zentrale Projekt-Plattform für die kollaborative Zusammenarbeit in Design- und Konzeptionsprojekten genutzt werden. 

Ziel ist es, die Effizienz bei der internen Zusammenarbeit, sowie bei der Arbeit mit externen Dienstleistern massgeblich zu steigern und den Lufthansa Brand auch im digitalen Zeitalter professionell zu managen.

Ronald Wild, Corporate Design Management Lufthansa, erklärt: “Die zunehmende Komplexität im Online-Bereich macht es notwendig, von statischen Ansätzen wie z.B. PDF-Guidelines auf eine zukunftsweisende Plattform wie Frontify zu wechseln. Der Zugriff auf die jeweils aktuellsten Guidelines und die Zusammenarbeit in den Projekt-Räumen ist für alle Stakeholder sehr effizient und einfach. Die Lufthansa treibt damit auch im Bereich Design- und Brand Management die digitale Transformation des Unternehmens konsequent voran.” 

Über Frontify
Frontify ist ein Schweizer Internet StartUp und stellt eine cloud-basierte Brand Management Plattform für das digitale Zeitalter zur Verfügung. 

0Comments

More news about

Frontify AG

Company profiles on startup.ch

Frontify AG

rss