Drei Sieger am Swiss Economic Award

Please login or
register
08.06.2012
Am Swiss Economic Forum (SEF) in Interlaken wurden die Gewinner des alljährlichen Jungunternehmerwettbewerbs bekannt gegeben: Es handelt sich um die Berner Firmen Jumi und Livesystems sowie um die Soloturner Teseq.

Der Swiss Economic Award zählt zu den renommiertesten Jungunternehmerpreisen der Schweiz und wird in den drei Kategorien Dienstleistung, Produktion/Gewerbe sowie Hightech/Biotech vergeben. In einem dreistufigen Beurteilungsverfahren haben Experten und Jurymitglieder unter 100 Bewerbungen neun Finalisten ermittelt. Nun sind die Sieger 2012 bekannt. Sie erhalten jeweils 25.000 Franken.

In der Kategorie Dienstleistung gewinnt die Livesystems AG:   Nachrichten, Wetterprognosen, Event-Vorschauen und Werbung für Passagier im öffentlichen Verkehr. Olivier Chuard, Yves Kilchenmann und Christian Imhof  haben mit ihrem System für die multimediale Bildschirm-Kommunikation den nationalen Durchbruch geschafft.
 
Der Sieger in der Kategorie Gewerbe/Produktion ist die Jumi AG:  Hochwertige Käse- und Fleischprodukte aus kontrollierter Schweizer Bauernhofproduktion für Delikatessenläden und die gehobene Gastronomie in aller Welt. Jürg Wyss und Mike Glauser zeigen, wie man vergleichsweise einfache Schweizer Landwirtschaftsprodukte im Premiumsegment positioniert.
 
Die beste Jungfirma in der Kategorie Hightech/Biotech heisst Teseq AG. Der Bereich Testsystem für elektromagnetische Verträglichkeitsmessungen und -prüfungen innerhalb der Schaffner Gruppe wurde 2006 vom Management übernommen. Seither fährt  CEO Johannes Schmid einen Wachstumskurs. Die Belegschaft ist von zwölf auf 200 Personen gestiegen.
 

0Comments

More news about

Nau Media AG (Livesystems)

Company profiles on startup.ch

Nau Media AG (Livesystems)

rss