Bekannte Namen aus der Schweizer IT-Szene investieren in Frontify

Please login or
register
04.09.2014

10‘000 Nutzer rund um den Globus setzten bereits Frontifys Software für das Erstellen von Designrichtlinien ein. Eine Finanzierungsrunde und ein neuer CEO bringen nun weiteren Schub. Unter den Investoren sind Thomas Dübendorfer, Myke Näf und Tenderloin Ventures.

Die Software von Frontify erleichtert nicht nur das Erstellen und Verwalten von dynamischen Style Guides, sondern auch die gemeinsame Erarbeitung durch Kunden, Designer, Projektleiter und Brandmanager. Eingesetzt wird die Software zum einen von Agenturen und zum anderen von Unternehmenskunden. Auf der Referenzliste stehen etwa Namics und Liip.

Das vor anderthalb Jahren gestartete Unternehmen hat offenbar eine Marktlücke getroffen: 10‘000 Nutzer setzen die Software unterdessen ein. Eine Finanzierungsrunde und ein neuer CEO sollen nun die Voraussetzungen für weiteres Wachstum schaffen. An der Finanzierungsrunde beteiligten sich unter anderem Thomas Dübendorfer, Myke Näf und Tenderloin Ventures sowie der neue CEO Andreas Fischler.

Fischler war vormals Partner bei der Namics AG und zuletzt zuständig für den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern. Roger Dudler, Gründer und vormaliger CEO, übernimmt neu die Rolle des Chief Technology Officers. Komplettiert wird das Team durch Josip Budzaki, welcher bereits per 1. August 2014 dazu gestossen ist. Er kümmert sich als Chief Marketing Officer um Marketing und Customer Relations. 

Mit diesen Verstärkungen kann Frontify die Produktentwicklung beschleunigen und den Ausbau des strategisch wichtigen Segments der Unternehmenskunden konsequent vorantreiben.

0Comments

More news about

Frontify AG

Company profiles on startup.ch

Frontify AG

rss