Zuger Holding übernimmt Taucherli-Hersteller

Please login or
register
19.04.2024
Taucherli Tafel

Taucherli-Chef Kay Keusen verkauft sein Unternehmen an die Princess Grant Holding AG in Zug. Keusen hatte seine Premium Swiss Chocolate GmbH 2015 gegründet. Bekannt ist das Unternehmen heute nicht mehr nur für seine Trinkschokolade, sondern auch für Bean-to-Bar-Tafelschokoladen.

Ursprünglich wurde der Brand Taucherli 2010 kreiert, um echte Schweizer Trinkschokolade auf den Markt zu bringen. 2015 übernahm Kay Keusen das in Schwierigkeiten steckende Projekt und gründete dafür die Premium Swiss Chocolate GmbH. In den folgenden Jahren wurde der Maschinenpark ausgebaut, was unter anderem zwei Umzüge erforderte. Seit 2019 ist das Unternehmen nun in Adliswil ansässig.

Erfolg hatte das Unternehmen bei weitem nicht nur mit Trinkschokolade. Verschiedene Tafelschokoladen wurden von der Academy of Chocolate, dem weltweit wichtigsten Preis der Branche, ausgezeichnet. Keusen setzte früh auf das Bean-to-Bar-Prinzip, bei dem die Manufaktur alle Schritte der Verarbeitung kontrolliert und führte 2022 auch vegane Schokoladen ein.

Nun hat sich der 45-jährige Unternehmer entschlossen, die Firma nach 8 Jahren im Sinne einer langfristigen Nachfolgeregelung zu verkaufen. Die Princess Grant Holding AG in Zug übernimmt 100% seiner Aktien. Die Premium Swiss Chocolate GmbH wird zusammen mit der Straumann Hüppen AG als Tochtergesellschaft unter der Princes Grant Holding AG integriert. Die Produktion wird weiterhin in Adliswil unter der Leitung des neuen Geschäftsführers Lukas Bosshart geführt.

(Press release / SK)

0Comments

rss