Zürich-Versicherung steigt als Investor bei CARIFY ein

Please login or
register
01.12.2021
Symbolbild Auto

Die Zürich-Versicherungs-Gesellschaft AG (Zurich) ist diesen Sommer eine strategische Partnerschaft mit CARIFY eingegangen. Nun wird das Engagement ausgebaut: Zurich beteiligt sich auch als strategischer Investor am Auto Abo-Anbieter.

Im September dieses Jahres hat Zurich eine strategische Partnerschaft mit CARIFY angekündigt. Damals ging Zurich Schweiz - eine der führenden Schweizer Fahrzeugversicherungen - eine exklusive Versicherungspartnerschaft mit CARIFY ein. Nun beteiligt sich der Schweizer Versicherer auch finanziell an dem Unternehmen. 

«Der Markt für Auto-Abos ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen», sagt Juan Beer, CEO Zurich Schweiz. «Wir haben uns mehrere Anbieter angeschaut. Das Geschäftsmodell und das Team von CARIFY passen am besten zu uns und haben uns überzeugt. Gemeinsam werden wir innovative Mobilitätslösungen für die Kundenbedürfnisse der Zukunft entwickeln.»

Das Schweizer Start-up CARIFY betreibt unter www.carify.com die grösste Plattform für Auto-Abos. Das Startup vermietet die Fahrzeuge nicht selbst, sondern kooperiert dafür mit über 250 Garagen.

0Comments

More news about

CARIFY AG

Company profiles on startup.ch

CARIFY AG

rss