Taskbase: Frisches Geld für Expansion

Please login or
register
27.09.2022
Symbolbild_education

Das Edtech-Startup Taskbase hat bei Privatinvestoren und SICTIC 1,3 Millionen Franken eingesammelt. Die Zürcher wollen das Team und internationale Partnerschaften stärken.

Mittlerweile wird mehr als 50 Prozent aller Bildungsinhalte digital vermittelt. Diese Entwicklung haben auch Investoren beobachtet und so haben Investitionen in EdTech- Unternehmen stark zugenommen.

Davon profitiert nun auch Taskbase: Privaten Investoren und der Swiss ICT Investor Club (SICTIC) investieren 1,3 Millionen Franken in das Zürcher Startup. Taskbase ist nun bereit, neue Wege zu beschreiten, um das fortgeschrittene adaptive Lernen auf die nächste Stufe zu bringen.

Die Seed-Finanzierung ermöglicht es dem Startup, die Internationalisierung des Unternehmens voranzutreiben, die Skalierbarkeit der Produkte zu verbessern und das Team und Partnerschaften zu stärken.

«Nach vielen Jahren engagierter Forschung und Bootstrapping sind nun die Voraussetzungen dafür gegeben, ein weltweit führender SaaS-Anbieter für adaptives Lernen zu werden», sagt Mitgründer Samuel Portmann. Das 2015 gegründete Startup hat den Markt und das Wachstumspotenzial der Edtech-Branche frühzeitig erkannt. Taskbase hat sich seitdem auf fortschrittliche adaptive Lerntechnologien spezialisiert. Ihr Produkt ist so konzipiert, dass es digitalen Lernplattformen ermöglicht, intelligente E-Learning-Lösungen erstellen zu können.

(press release / FR)

0Comments

More news about

Taskbase AG

Company profiles on startup.ch

Taskbase AG

rss