Software-Herstellerin mesoneer akquiriert contactify

Please login or
register
22.06.2023
Symbolic picture

Das SaaS-Startup contactify hat sich seit der Gründung 2020 als Innovationstreiber im B2B-Kundenmanagement etabliert. Jetzt hat mesoneer die Mehrheit der Aktien übernommen. Die beiden Startup-Gründer behalten Minderheitsbeteiligungen und führen das Unternehmen in der anstehenden Wachstumsphase als Geschäftsführer weiter.

Die Software-Herstellerin mesoneer übernimmt das Startup contactify. Das Winterhurer Jungunternehmen hat sich auf Software-as-a-Service im B2B-Markt spezialisiert. contactify entwickelt Services und Tools, mit denen Unternehmen ihre B2B-Beziehungen pflegen und stärken und ihre Sales-Prozesse optimieren können. Zu den über 80 Kunden gehören Grossunternehmen aus der Banken- und Versicherungsbranche wie etwa Swica oder die Raiffeisenbank.

Durch die Übernahme der Aktienmehrheit wird contactify eine eigenständige Tochtergesellschaft von mesoneer. Die Gründer Lars Sager und David Sager bleiben mit Minderheitsbeteiligungen am Unternehmen beteiligt und übernehmen die Geschäftsführung. Auch die 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von contactify wechseln mit zu mesoneer. «Wir freuen uns, mit contactify neue innovative Produkte in unser Angebot zu integrieren und gleichzeitig neue potenzielle Kunden für unsere bestehenden Lösungen zu identifizieren», sagt mesoneer-CEO Patrick Brazzale.

Als erstes Produkt hat contactify 2021 eine digitale Visitenkarte biz.card für den effizienten Datenaustausch von Kontaktdaten gelauncht. Mit der Akquisition erweitert die Walliseller Software-Herstellerin mesoneer nun sein Angebotsportfolio um ebendieses dieses Produkt. Doch damit nicht genug: Zusammen launchen sie einen digitalen Sales Room. Das Tool zielt auf die Optimierung von Verkaufsprozessen und Kundenerfahrungen ab. Neben der Angebotserweiterung ergeben sich weitere Synergien, etwa im Bereich Software Development: «Die Zusammenarbeit unserer neuen Tochterfirma mit unseren Entwicklungsstandorten in Vietnam bringt uns erweitertes Technologie-Know-how und zusätzliche Power», so Brazzale.

(press release / FR)

0Comments

More news about

contactify AG

rss