Sockenspezialist Jacob Rohner akquiriert Online-Pionier BLACKSOCKS

Please login or
register
19.09.2023
Symbolbild Socken

Seit 1998 verkauft BLACKSOCKS online Socken im Abo, mittlerweile ergänzt um Unterwäsche und Hemden. Jetzt übernimmt Jacob Rohner das Unternehmen und will die Marke weiterentwickeln.

Mitte September endete die 25-jährige Erfolgsgeschichte von Samy Liechti, dem Urgestein hinter dem digitalen Marktplatz BLACKSOCKS. Das Unternehmen, welches inzwischen nicht mehr bloss Socken im Abo verkauft, wird von Jacob Rohner übernommen. Hermann Lion, CEO der meint zur Übernahme: «BLACKSOCKS hat als Internet-Pionier eine hervorragende Basis geschaffen, auf der wir das Geschäft weiterentwickeln können», meint der CEO Hermann Lion. BLACKSOCKS-Gründer Liechti wird dem Unternehmen während der Übergangsphase noch beratend zur Seite stehen.

Jacob Rohner sieht Veränderungspotential insbesondere in der Produktion, der Logistik und Distribution. Man wolle BLACKSOCKS für die nächsten 25 Jahre gut aufstellen. Dazu werde Jacob Rohner Synergien nutzen und seine langjährige Erfahrung einfliessen lassen. CEO Lion dazu: «Diese Akquisition wird uns als Marktleader im D2C-Kanal positionieren und wir freuen uns die BLACKSOCKS-Kunden mit unserer Qualität betreuen zu dürfen». Der BLACKSOCKS-Standort in Zürich mit den Mitarbeitenden wird vorerst vom Socken-Produzenten Rohner übernommen. Die Integration erfolge dann Schritt für Schritt. Onlineshop-Pionier und Unternehmer Samy Liechti will ab nächstem Jahr seine Erfahrung beratend auf Mandatsbasis zur Verfügung stellen.

(press release / FR)

0Comments

More news about

BLACKSOCKS SA

rss