BROTSEITEN sichert sich Anschubfinanzierung

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11.09.2013

Das Luzerner Start-up BROTSEITEN plant ein digitales Magazin mit packenden Kurz- und Fortsetzungsgeschichten. Nach dem Gewinn des seif Award for Social Entrepreneurship 2013 konnte das Jungunternehmen einen weiteren Erfolg verbuchen: Die Albert Koechlin Stiftung wird Finanzpartnerin.

BROTSEITEN plant eine Alternative zu Pendlerzeitungen. Die Leser können auf ihren Smartphones oder Tablets wöchentlich fünf packende Geschichten entdecken: Verschiedene Genres (Krimi, Humor, etc.) jeweils von fünf verschiedenen Autoren. Die Geschichten können in kurzer Zeit sowohl gelesen als auch als Hörbuch gehört werden.

Die Lancierung des digitalen Magazins rückt nun näher. Denn die Anschubfinanzierung ist gesichert. Als Finanzpartnerin konnte die Albert Koechlin Stiftung (AKS) gewonnen werden, die Erziehung, Bildung und Kultur fördert. Ausserdem unterstützen mehrere weitere Institutionen das Start-up, darunter befinden sich etwa pro helvetia und die Ernst Göhner Stiftung. Zudem wurde BROTSEITEN in das Coaching-Programm von CTI Start-up aufgenommen.

Dank der Finanzierung konnten die ersten Aufträge vergeben und Geschichten gebucht werden. Die Programmierung läuft ebenfalls auf Hochtouren. In rund zwei Monaten sollen die ersten Geschichten via BROTSEITEN zu lesen sein.  

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