Ringier übernimmt digitale Sport-Plattform

Please login or
register
12.10.2020
Symbolbild Sport

Ringier Sports AG hat per 1. Oktober 2020 die sportal media GmbH übernommen und verstärkt sich so in Sachen Digitalisierung. Die Sportal-Plattformen sport.ch und sportalhd.com bleiben als eigenständige Marken bestehen und werden unter dem Dach von Ringier Sports weitergeführt. Sportal-Gründer Alexander Grimm wird Chief Digital Officer von Ringier Sports.

SPORTAL betreibt die Aggregations-Plattform sport.ch und beliefert junge, digital-affine Fans mit Sport-Inhalten in Form von Live-Tickern, Highlights, Videos, News und Streams. Zu SPORTAL gehört mit sportalhd.com auch das einzige deutschsprachige Sport-Streaming-Angebot, welches Live-Sport-Highlights mit exklusiven Talks und Original Programm kombiniert. Mehr als 500.000 Unique User nutzen monatlich das Angebot von SPORTAL. Die Portale verzeichnen über 1.8 Millionen Visits pro Monat.

Die sportal media GmbH wurde 2003 gegründet. Im Zuge der Übernahme der sportal media Gmbh wurden die 13 Mitarbeitenden von SPORTAL per 1. Oktober 2020 von Ringier Sports übernommen und in die Digital Unit integriert. Alexander Grimm, ehemals Gründer und CEO der SPORTAL, bekleidet neu die Position des Chief Digital Officers und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung.

«Die Digitalisierung hat unsere Industrie in den vergangenen Jahren massiv verändert und wird dies auch weiter tun. Wir sind überzeugt, dass wir mit der SPORTAL Übernahme über das zwingend notwendige Know-how im Bereich der zeitgemässen Vermarktung von bedeutenden Sportrechten sowie die damit in Verbindung stehenden Ressourcen verfügen, um auch weiterhin ein professioneller Dienstleister für den Schweizer Sport und die Partner aus der Wirtschaft zu sein», sagt Martin Blaser, CEO Ringier Sports.

«Es freut mich ausserordentlich, dass wir heute diesen Schritt gemeinsam bekanntgeben können. Mit Ringier Sports haben wir einen optimalen Partner für die Zukunft gefunden, der im Sportmarketing den Fokus auf die Digitalisierung legt. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam für Marken, Ligen, Verbände und Sportveranstalter neue digitale Projekte realisieren und nachhaltige neue Ertragsmodelle entwickeln werden», sagt Alexander Grimm, SPORTAL Gründer und neuer Chief Digital Officer von Ringier Sports.

(Press release / SK)

0Comments

rss