Raumpioniere schliessen Seed-Runde ab

Please login or
register
24.10.2022
Immobilienmarkt

Das St. Galler Proptech-Startup Raumpioniere sammelte in einer Seedrunde einen hohen sechsstelligen Betrag ein. Neben einer Gruppe von Business Angels haben sich die Stiftung Startfeld und ein Family Office engagiert.

Die Zehn- oder gar Elf-Millionen-Schweiz kommt. Um das erwartete Bevölkerungswachstum zu stemmen und die fortlaufende Zersiedelung zu bremsen, braucht es eine restriktive Bodennutzung, Bestandsoptimierung und Verdichtung nach innen.

Die Raumpioniere ‒ ein Team von Architekten, Marketing- und IT-Profis ‒ wollen mit KI-basierten Analyse-Tools zu einer nachhaltigen Raumentwicklung beitragen. Konkret lokalisiert das Startup attraktive Grundstücke und Liegenschaften, macht auf Knopfdruck Verdichtungspotenziale in bestehenden Gebäudeparks sichtbar und zeigt dabei mögliche Sanierungs-, Verdichtungs- und Nutzungsstrategien auf. Das erste Produkt ist ein Potenzialrechner für Eigentümer und Arealentwickler.

Jetzt hat das 2020 gegründete Proptech-Startup in einer Seedrunde knapp eine Million Franken zusätzliches Eigenkapital generiert. Das Geld stammt von Business Angels, der Ostschweizer Stiftung Startfeld und einem Zürcher Family Office. Es soll für die Produktentwicklung, den Ausbau des Teams und die Intensivierung des Marketings eingesetzt werden.

(Press release / jd)

0Comments

More news about

RAUMPIONIERE AG

Company profiles on startup.ch

RAUMPIONIERE AG

rss