Profi-Fussballerin startet erfolgreich in die Startup-Karriere

Please login or
register
08.06.2023
Co-Gründerin Ana Maria Marković

Parallel zur Reha nach einer Knieverletzung nutzt die Zürcher Fussballerin Ana Maria Marković die Zwangspause und bringt das erste Produkt ihres Startups Positive Impactz auf den Markt. Das vegane Proteinwasser ist bereits schweizweit in der Migros und ersten Fitnessstudios erhältlich.

Ana Maria Marković, Profifussballerin bei GC Zürich, hat parallel zur Sportkarriere noch eine neue berufliche Laufbahn eingeschlagen. Sie hat zusammen mit Yves Heer das Getränke-Startup Positive Impactz gegründet und kürzlich das erste Produkt lanciert. „Für die Entwicklung unseres Proteinwassers Reloadz haben wir etwa ein Jahr lang an der Rezeptur für ein proteinhaltiges Getränk gearbeitet“, so die Co-Gründerin. Nach ersten Versuchen mit Protein tierischen Ursprungs basiert das finale Produkt nun auf Protein, welches aus Reis gewonnen wird. Dafür haben sie mit einem Getränkehersteller aus Bern zusammengearbeitet und wissenschaftliche Unterstützung eines ZHAW-Dozenten in Anspruch genommen.

Das Erfrischungsgetränk ist schweizweit in den Filialen der Migros erhältlich, sowie in ersten Fitnessstudios. Und wenn man professionell Fussball spielt, trägt dies in der Regel zu einer gewissen Bekanntheit bei. Heutzutage werden viele Spielerinnen und Spieler quasi selbst zu einem „Brand“. Das ist auch bei Ana Maria Marković so: Auf Instagram folgen ihr 2,8 Millionen Menschen. Diese grosse Reichweite bietet neuerdings auch für das Proteinwasser des Startups eine optimale Werbeplattform. Heer selbst bringt einige Jahre Erfahrung in der Vermarktung von neuen Food-Marken mit.

(press release / FR)

Bild: Positive Impactz-Co-Gründerin Ana Maria Marković, ZVG

0Comments

rss