Post übernimmt Kickbag

Please login or
register
19.12.2022
Kickbag

Die Kickbag GmbH hat eine wiederverwendbare Versandtasche entwickelt, die Konsumenten einfach an Shops zurücksenden können. Die Post war von Anfang an Logistikpartner. Nun hat sie das Startup übernommen.

Der sogenannte Kickbag ist eine wiederverwendbare Verpackungslösung für den Onlinehandel. Er ist eine verschliessbare Tasche und besteht aus recyceltem PET oder Kunststoff. Man kann ihn zum Rücksenden der Ware verwenden oder gratis via Postbriefkasten an den Händler zurückschicken. Insgesamt kann der Kickbag bis zu 30-mal eingesetzt werden.

Die Kickbag GmbH, das Startup hinter der umweltfreundlichen Verpackung wurde 2020 von einem Gründer und einer Gründerin mit langjähriger Ecommer-Erfahrung gegründet. Mit an Bord war von Anfang an auch die Post als Logistikpartner.

Die Post hat nun beschlossen, die smarte Lösung des Kickbags weiter zu fördern und in ihre eigenen Strukturen einzubauen. Deshalb hat die Post das Unternehmen per 16. Dezember 2022 übernommen. «Logistik ist unsere Kernkompetenz schlechthin. Wir holen und bringen Waren täglich an Millionen von Haustüren in der Schweiz. Da ergibt es Sinn, wenn wir auch Verpackungen zurücknehmen und dabei auf wiederverwendbare Lösungen setzen», sagt Johannes Cramer, Leiter Logistik-Services und Mitglied der Konzernleitung.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Kickbag

rss