Zwei Schweizer Softwarefirmen in internationalen Accelerator aufgenommen

Please login or
register
23.10.2019
Innovation

weXelerate bringt Grossunternehmen mit Startups zusammen. Nun haben es mit Actesy und Futurae auch zwei Schweizer Firmen ins Startup-Programm der Österreicher geschafft.

Bei Futurae, einem Spinoff des System Security Group der ETH Zürich dreht sich alles um bedienfreundliche Authentifizierungslösungen. Das Unternehmen entwickelt One- und Zero-Touch-Technologien für den Einsatz in Grossfirmen.

Actesy, ein Spinoff der Universität St. Gallen, hat eine Technologie entwickelt, die verschiedene Business-Software-Plattformen interagieren lässt. Damit sei man sowohl ein Beschleuniger in der Anwendungsintegration als auch bei der Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, heisst es auf der Webseite.

Die beiden Unternehmen wurden nun zusammen mit 21 anderen Startups aus ganz Europa ausgewählt, am Startup-Programm von weXelerate teilzunehmen. Sie werden vier Monate lang mit ausgewählten Grossbetrieben an Innovationsprojekten arbeiten.

weXelerate unterstützt rund 20 Großunternehmen aus der Finanz- und Medienindustrie, aus der Energiewirtschaft, dem Detailhandel und der Telekommunikation bei der Entwicklung der richtigen Corporate Innovation Strategien. Klar definierte Kooperationen zwischen Unternehmen und Startups spielen dabei eine zentrale Rolle.

(Press release/jd)

0Comments

More news about

Futurae Technologies AG

Company profiles on startup.ch

Futurae Technologies AG

rss