Neue finanzielle Mittel und neue Chefin bei greenmatch

Please login or
register
16.07.2021
greenmatch System
Das Basler Startup greenmatch hat mit seiner Finanzsoftware für erneuerbare Energieprojekte vom Digitalisierungsschub profitiert. Nun konnte es eine Finanzierungsrunde abschliessen. Doreen Pimpl, die neue CEO, wird den strategischen Wandel hin zum Enterprise Software Anbieter weiter vorantreiben.

Mit der Finanzsoftware von greenmatch kann die gesamte finanzielle Seite von erneuerbaren Energieprojekten - unabhängig von Technologie, Projektfortschritt und Land - evaluiert und gemanagt werden. Die greenmatch AG begleitet ihre Kunden bereits seit einiger Zeit in einem voll integrierten Prozess von der Transaktion bis hin zu Asset und Portfolio Management

Das Startup aus Basel gehört zu den Unternehmen, die vom durch die Coronakrise ausgelösten Digitalisierungsschub profitieren konnten. Die bereits vor Corona erfolgten Weiterentwicklungen des greenmatch Produktportfolios, sowie der zuletzt gestiegene Bedarf an Beratungsdienstleistungen, haben dazu geführt, dass langfristige Partnerschaften intensiviert und neue Kooperationen geschlossen wurden.

Im Zuge einer strategischen Fokussierung wurde im Januar 2021 eine neue Kapitalrunde erfolgreich abgeschlossen und im April eine neue Geschäftsführung berufen. Doreen Pimpl, neue CEO der greenmatch AG, wird den strategischen Wandel hin zum Enterprise Software Anbieter weiter vorantreiben und das erfolgreiche Unternehmen bei seiner Positionierung im Enterprise-Segment anführen. Zusätzlich wird Christof Seeger, verantwortlich für Sales & Customer Success, zum Prokuristen berufen.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

greenmatch AG

Company profiles on startup.ch

greenmatch AG

rss