Mila bringt Marktplatz für Dienstleistungen aufs Handy

Please login or
register
30.05.2013
Mila logo

Mila, der mobile Marktplatz für Aufgaben und Dienstleistungen, lanciert heute die iOS- und Android-Apps. Damit können Aufgaben schneller und bequemer erledigt werden. Mila hilft zudem Einzelpersonen und kleinen Unternehmen, mehr Arbeit zu finden.

Mila ist ein standortbasierter Marktplatz für Aufgaben und Dienstleistungen. Es ist das Ziel von Mila, einerseits Kleinstunternehmern und Leuten mit der nötigen Zeit die Möglichkeit zu geben, sich als Micro-Entrepreneure zu etablieren. Andererseits hilft sie beschäftigten Leuten, die richtige Person für die Erledigung ihrer Aufgaben zu finden.   

Seit heute sind die iOS- und die Android-App live. „Wir glauben dass Zeit sparen ein wichtiges Bedürfnis ist: sei es um Hilfe bei zeitaufwändigen Aufgaben zu erhalten oder zusätzliche Arbeit zu finden. Nebst unserer Desktop--‐ und Mobile Website bieten nun auch die iPhone--‐ und Android--‐Apps den Anwendern die Möglichkeit, ihre Aufgaben einfacher, schneller und bequemer zu erledigen. Oder, falls sie Dienstleistungen anbieten, können sie jederzeit Anfragen beantworten“, so Mila CEO Manuel Grenacher.

Dank der Mila Apps können beschäftigte Leute mehr Aufgaben erledigen, denn via die Apps können sie andere Leute oder kleine Unternehmen aus der Umgebung um Hilfe bitten. Somit sind die Apps die perfekte Lösung für Leute, die viel unterwegs sind. Zudem werden die Apps mit der Webversion synchronisiert. Die Benutzer können also jederzeit das geeignete Format wählen und haben ständig die aktuellen Daten zur Hand.

Seit der Lancierung der Plattform im März werden immer mehr Aufgaben von Mila Anwendern erledigt. So hat sich die Anzahl der erledigten Aufgaben im April im Vergleich zum Vormonat verdoppelt und der Umsatz hat sich verdreifacht. Mila ist auf der ganzen Welt verfügbar; wird vor allem aber in Zürich (Schweiz), Berlin (Deutschland) und Jakarta (Indonesien) genutzt. Während in Zürich Putzdienste, Gartenarbeiten und Umzugshilfen zu den beliebtesten Dienstleistungen zählen, sind es in Jakarta vor allem Sprachunterricht, Mitfahrgelegenheiten und Hausarbeiten. Typischerweise werden die veröffentlichten Aufgaben von Leuten erledigt, die sich im Umkreis von 1 bis 3 Kilometern befinden.

Über Mila
Mila wurde 2013 als Spinoff von der Schweizer Technologie-Firma coresystems gegründet, die sich auf mobile Plattformen spezialisiert hat. Mila hat Niederlassungen in Zürich, Schanghai (China), New York (USA), London (UK) und Cluj (Rumänien).

0Comments

More news about

Mila AG

Company profiles on startup.ch

Mila AG

rss