Zwei Millionen Dollar für Support-Plattform Mila

Please login or
register
08.06.2022
Mila technischer Support

Mila, der europäische Marktführer für technischen on-demand Support, hat eine Pre-Series-A-Finanzierungsrunde durchgeführt, die unter der Leitung des deutschen Early Stage-Investmentfonds Born2Grow Ventures zwei Millionen US-Dollar eingebracht hat. Mit dem Geld soll die europäische Expansion weiter vorangetrieben werden.

Seit 2016 bietet Mila über seine Plattform lokalen on-demand Support in überprüfter Qualität an. Mehr als 11.000 ausgebildete technische Fachkräfte stehen auf der Plattform zur Verfügung. Mila hat Büros in Berlin und Zürich und eröffnete kürzlich den ersten britischen Standort in London. Zu den Partnern des Unternehmens gehören Swisscom und Marken wie Amazon, Otto, BOSCH und Google.

„Wir haben in Deutschland in 2021 über 300 Prozent Wachstum generiert und europaweit über 40 Markenpartner gewonnen“, sagt Chris Viatte, CEO und Gründer von Mila. „Diese Finanzierung wird es uns ermöglichen, unsere Vertriebs- und Produkt Engineering Teams weiter auszubauen und unseren Erfolg in der Schweiz auch in ganz Europa und Großbritannien zu wiederholen.“

An der Runde nahmen neben dem deutschen Lead-Investor Born2Grow Ventures die bestehenden Investoren Alpana Ventures mit Sitz in Genf und Oriza Ventures mit Sitz im Silicon Valley teil. „Wir haben das Wachstumspotenzial von Mila in Deutschland und die Skalierbarkeit seines Geschäftsmodells für eine europaweite und globale Expansion erkannt“, sagt Alex Liang, Mitgründer von Oriza Ventures aus dem Silicon Valley. „Wir sehen unsere Investition als zeitlich strategisch abgestimmt auf das Wachstum in Großbritannien und anderen Ländern, in denen die professionellen Dienstleistungen von Mila sehr gefragt sind.“

„Als Early-Stage-Investmentfirma haben wir vorausgesagt, dass Mila in der Lage sein wird, den Management-Buyout erfolgreich zu meistern und weiter zu wachsen", sagt Pascal Widmer, Gründungspartner von Alpana Ventures. „Wir freuen uns sehr, dass ein europäischer VC wie Born2Grow Ventures in Mila investiert und vertrauen auf die Führungsqualitäten von Chris Viatte.“

(Press release / SK)

0Comments

More news about

Mila AG

Company profiles on startup.ch

Mila AG

rss