Letzte Chance: Bewerbungsfrist für den Swiss Pavilion in Las Vegas läuft

Please login or
register
20.09.2018
CES Las Vegas

Mit 180'000 Fachbesuchern ist die CES Las Vegas eine weltweit führende Fachmesse für Konsumtechnologien. Im Januar 2019 haben Schweizer Startups erstmals die Möglichkeit, ihre neuen Produkte im Swiss Pavillon zu präsentieren. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 26. September.

Laura Schilliger, CMO und Co-Gründerin des Startups mitipi, das die Smarthome-Anwendung Kevin entwickelt hat, ist von der CES in Las Vegas begeistert. «Kurz nach der Teilnahme an der CES im Januar 2018 haben wir unsere Kickstarter-Kampagne lanciert und die dort geknüpften Kontakte erfolgreich nutzen können», sagt Schilliger. Ob Journalisten, Investoren oder Retailer im Januar seien alle in Las Vegas.

Dies gilt nicht erst seit diesem Jahr. Seit 50 Jahren dient die CES Innovatoren und Gründern als wichtige Plattform, um ihre Technologien und Produkte auf dem amerikanischen Markt bekannt zu machen. Über 1‘000 internationale Startups haben die Fachmesse bereits genutzt, um ihre Produkte zu präsentieren. Seit 2012 konnten Startups, die an der CES ausgestellt haben, zudem mehr als 1,5 Milliarden Dollar an Risikokapital sammeln.

Für die nächste CES vom 8. bis 11. Januar ist erstmals ein Swiss Pavilion in der Startup-Arena im Eureka-Park geplant. Er bietet Schweizer Startups die Gelegenheit ihr Produkt dem amerikanischen Markt zu präsentieren. Organisiert wird der Swiss Pavilion von Präsenz Schweiz und Switzerland Global Enterprise (S-GE).

Interessierte Startups müssen folgende Teilnahmekriterien erfüllen: Das erste Produkt darf nicht älter als ein Jahr sein (Stichtag ist der 1. Januar 2018), Startups mit älteren Produkten werden nicht berücksichtigt. Zudem muss ein Prototyp oder eine Software-Demoversion vorhanden sein und die Produkte unter dem eigenen Markenname präsentiert werden. Weitere Informationen finden sich hier.

Die Teilnahme am Swiss Pavilion kostet Startups 1‘800 Franken, im Startup-Paket inbegriffen sind unter anderem ein Platz zur Produktpräsentation, ein Messevorbereitungspaket, Servicepaket sowie die Nutzung des Netzwerkbereichs des Swiss Pavilion für Meetings. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 26. September.

(SOK)
(Bild: ZVG)

0Comments

rss