Kein Stillstand bei Carvolution: Auto-Abos werden ausgebaut

Please login or
register
06.04.2020
Carvolution User

Unter strikter Einhaltung der Auflagen des BAG läuft der Betrieb bei Carvolution weiter. Nun wurde das Angebot sogar ausgebaut. Kunden können ein Abo von bis zu 36 Monaten abschliessen und profitieren dabei von tieferen Preisen.

Carvolution bietet Autos im Abo an. Für Aufsehen sorgte das Startup nicht nur mit seinen Angeboten, sondern auch mit einer Finanzierungsrunde über mehr als 11 Millionen Franken im vergangenen November. Seit Beginn der Corona-Krise hat Carvolution den Betrieb an die Vorgaben des BAG angepasst. So werden die Autos vor der Übergabe desinfiziert und die Abstandsregeln eingehalten.

Die Nachfrage ist durch die Krise nicht eingebrochen. Allerdings beobachtet das Team die Metriken und kann sich so einer Veränderung der Situation sofort anpassen. „Die Fahrzeugverfügbarkeit konnten wir sichern und haben genug Kapazitäten. Daher sehen wir den kommenden Monaten trotz den aktuellen Herausforderungen sehr optimistisch entgegen“ erklärt Mitgründerin Léa Miggiano.

Nun wurde das Angebot sogar ausgebaut. Interessentinnen oder Interessenten können neu zwischen verschiedenen Mindestlaufzeiten auswählen. Die Bandbreite geht dabei von 6 bis 36 Monate. Bei längeren Laufzeiten profitieren Kunden von tieferen Preisen. Damit hat Carvolution eine attraktive Alternative zum Leasing und Neuwagenkauf lanciert. Ab bereits 350 CHF pro Monat gibt es einen Kleinwagen inklusive Vollkaskoversicherung, Steuern, Vignette, allen Service- oder Unterhaltskosten und Bereifung. Carvolution bezieht die Autos, die Versicherung und anderen Komponenten in hohen Menge und erhält deswegen besonders günstige Konditionen.

Trotz der besonderen Situation wollte man bei Carvolution mit der Lancierung des Angebots, das schon länger vorbereitet worden war, nicht warten. Dies scheint sich auszuzahlen. Léa Miggiano sagt: „Wir haben seit dem Launch sehr gute Feedbacks erhalten.“

(SK)

0Comments

More news about

Carvolution AG

Company profiles on startup.ch

Carvolution AG

rss