Xatena weiterhin auf Wachstumskurs

Please login or
register
18.06.2019
Symbolbild

Das B2B-Netzwerk für Gesundheitsversorger und Lieferanten konnte seine Nutzerzahlen in weniger als einem Jahr verdreifachen. Gleichzeitig gab das Zuger Startup den Abschluss einer Finanzierungsrunde über 1.5 Millionen bekannt.

Auf der B2B-Plattform Xatena können medizinische Leistungserbringer Geräte, Mobiliar, Medizinal- und Hauswirtschaftsgüter wie auch Dienstleistungen ausschreiben, Offerten anfordern und auswerten.

Nun vermeldet das 2016 gegründete Startup rasantes Wachstum. Innert acht Monaten haben sich die die registrierten Anbieter auf Xatena auf 350 verdreifacht. Auch bei den einkaufenden Unternehmen sind zu den bestehenden elf Unternehmen neun weitere hinzugestossen.

Ausserdem gab Xatena bekannt, eine Finanzierungsrunde über 1.5 Millionen Franken abgeschlossen zu haben. Bestehende Investoren sind weiterhin beteiligt, aus dem SICTIC-Netzwerk stiessen weitere hinzu. Nebst Eigenkapital wurde die Runde mit Fremdfinanzierungen ergänzt. Das frische Kapital wird in die Erschliessung des deutschen Marktes sowie die Weiterentwicklung der Plattform investiert.

(Press Release/ SOK)

0Comments

More news about

Xatena AG

Company profiles on startup.ch

Xatena AG

rss