Agilentia gewinnt Zurich als Kunden
Die Zurich Insurance Group hat ihre Aktionäre auf Sherpany eingeladen. Bereits innerhalb von wenigen Tagen eröffneten gegen 3000 Aktionäre ihr persönliches Aktionärskonto.
Die Aktionäre der Zurich erhalten für die Generalversammlung 2013 erstmals die Möglichkeit, ihre Stimmen online abzugeben und auch Informationen über ihr Unternehmen auf einfache Weise auf ihrem Smartphone, iPad oder Laptop/Desktop abzurufen. In kurzer Zeit eröffneten mehrere tausend Aktionäre ihr persönliches Konto.
Möglich macht es das Produkt Sherpany des Zürcher Start-ups Agilentia. Sherpany erlaubt eine schnelle und einfache Kommunikation zwischen Gesellschaft, Verwaltungsrat und Aktionären - während des Jahres und an der GV. Sherpany bietet eine Lösung für vertrauliche Dokumente, Best Board Practice und Compliance. Genutzt wird das Produkt unter anderem von Ascom, Aryzta und Nobel Biocare. Der Trend zu Onlinetools für die Kommunikation und Interaktion mit Aktionären war vor kurzem auch dem Zücher Tagesanzeiger einen Bericht wert.
Agilentia entstand 2009 aus einem Think-Tank von Studierenden der ETH Zürich und Universität Zürich. Seit 2010 ist die Agilentia eine Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht mit Sitz in der Stadt Zürich.
Please login or sign up to comment.
Commenting guidelines