Investoren unterstützen internationale Expansion von Scewo

Please login or
register
27.09.2021
Scewo Gründer Bernhard Winter, Thomas Gemperle und Pascal Buholzer (von links)
Scewo hat eine Series A Finanzierungsrunde über 8.5 Millionen Franken abgeschlossen. Mit seinem treppensteigenden Rollstuhl will das ETH-Spin-off nun international durchstarten.

Das kürzlich mit dem Swiss Medtech-Award 2021 ausgezeichnete Startup konnte bei Verve Ventures, Wingman Ventures, der Zürcher Kantonalbank, Medtech Unternehmer Willi Miesch (langjähriger CEO und Mitinhaber von Medartis), Boundary Holding und weiteren Investoren erfolgreich 8.5 Millionen Franken einsammeln. Mit diesem Kapital soll das Firmenwachstum sowie die internationale Expansion vorangetrieben werden.

Der treppensteigende und mehrfach mit Design Preisen ausgezeichnete Elektrorollstuhl Scewo BRO zieht bereits in den Strassen von Deutschland, Österreich und der Schweiz seine Kreise. Das CE-zertifizierte Gefährt wird in der Schweiz produziert, wo Scewo die Produktionskapazität auf mehrere hundert Einheiten pro Jahr ausgebaut hat. Schon heute kann der Elektrorollstuhl offiziell über Versicherungen in der Schweiz und Deutschland finanziert werden.

"Das Interesse von Endkunden ist riesig! Wir evaluieren jetzt strategisch gut gelegene und qualifizierte Vertriebspartner, um lokale Testfahrten und einen guten Service anbieten zu können", sagt Mitgründer und CEO Bernhard Winter.

“Die Gründer von Scewo haben ein technologisch anspruchsvolles Produkt innert nur 3 Jahren zur Marktreife gebracht und damit ihr herausragendes Talent unter Beweis gestellt”, sagt Romeo Bütler von Verve Ventures. 

(Press release / SK)
Bild: Scewo Gründer Bernhard Winter, Thomas Gemperle und Pascal Buholzer (von links)

0Comments

More news about

Scewo AG

Company profiles on startup.ch

Scewo AG

rss