Internetpionier wird Schweizer Geschäftsführer von Telecom Liechtenstein

Please login or
register
15.11.2011
Ivo Frei gründete im Jahr 2000 den Internet-Provider deep. Eine Erfolgsgeschichte, die im Verkauf des mittlerweile zur deep-Gruppe gewachsene Firmenprojekt an Telecom Liechtenstein gipfelte. Jetzt geht die Story weiter: Der Name deep bleibt, ebenso der Chef Ivo Frei, denn Telecom Liechtenstein (Schweiz) wird mit der Churer Firmengruppe fusioniert.

Im Februar dieses Jahres übernahm die Telecom Liechtenstein (Schweiz) AG den in Chur ansässigen Internet-Provider deep AG. Per 2012 werden die beiden Firmen fusioniert und Telecom Liechtenstein tritt in der Schweiz vorrangig unter der Marke deep auf. Ivo Frei, Gründer und CEO der deep-Gruppe, wird die Expansion im Schweizer Markt führen.
 
Die deep-Gruppe mit Hauptsitz in Chur hat in den vergangenen 12 Jahren beachtliche Erfolge erzielt und sich als innovatives und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen etabliert. Firmengründer Ivo Frei wurde mehrfach als Neuunternehmer ausgezeichnet. Für Telecom Liechtenstein sind gemäss eigenen Aussagen die breite Kundenbasis und die vielseitigen Kompetenzen von deep das richtige Fundament für die Expansion in der Schweiz. Mit der Fusion der beiden Unternehmen wird die Telecom Liechtenstein ihren Marktauftritt konsolidieren und im Schweizer Markt neu unter der Marke «deep – ein Unternehmen der Telecom Liechtenstein» auftreten.
 
Der Gründer und CEO der deep, Ivo Frei, bleibt im Unternehmen und wird den Marktausbau als Geschäftsführer in der Schweiz vorantreiben. «Wir freuen uns, dass Ivo Frei die Expansionspläne der TLI anführt. Dank der Erfolge und Innovationskraft der deep stehen der TLI ein kompetentes Team und attraktive Lösungen zur Verfügung» sagt Christian Wolf, VR-Präsident der Muttergesellschaft Telecom Liechtenstein in Vaduz.
 
Per Januar 2012 werden die Telecom Liechtenstein (Schweiz) AG und die Unternehmungen der deep-Gruppe zur deep AG fusioniert. Die Standorte Chur und Thalwil bleiben bestehen. Der Standort Zug wird aufgelöst und mit Thalwil zusammengeführt. Der bisherige Geschäftsführer der TLI Schweiz AG, Bruno Alluisetti, wird die Integration begleiten und anschliessend neue Aufgaben im Konzern übernehmen.

0Comments

rss