Hypotheken-Plattform sichert sich Seed-Finanzierung

Please login or
register
06.12.2022
Symbolbild Beratung

HYPOTEQ AG, die führende Service-Plattform für unabhängige Hypotheken-Berater, hat mit einer Seed-Finanzierungsrunde eine Million Franken eingenommen. Das frische Kapital soll in den Ausbau des Netzwerkes und des Teams sowie in Marketingaktivitäten investiert werden.

Das Fintech-Unternehmen konnte anfangs Dezember erfolgreich seine Seed-Finanzierungsrunde abschliessen. Insgesamt sammelte HYPOTEQ eine Million Franken und konnte damit das anvisierte Finanzierungsziel erreichen. Die Gelder stammen von bisherigen Aktionären sowie von neuen Investoren. Überzeugt von den bisherigen Erfolgen und dem umfangreichen Potenzial, haben ebenfalls Vertriebspartner von HYPOTEQ investiert. Neben der finanziellen Beteiligung des Unternehmens unterstützen die Investoren das Unternehmen auch mit Know-how und Kontakten.

Die Finanzierung wird es HYPOTEQ ermöglichen, die Weiterentwicklung seiner umfassenden Service-Plattform für Hypotheken zu beschleunigen, um die angestrebte Series A  Finanzierung im Jahr 2024 durchzuführen. Die Schwerpunkte der Weiterentwicklung liegen hierbei im Ausbau des Partnernetzwerkes, der Intensivierung des Marketings und der Verstärkung des Teams mit Branchenexperten.

HYPOTEQ betreibt in der Schweiz eine Service-Plattform für unabhängige Hypotheken-Beratung. Dessen Ziel ist es, die angeschlossenen Vertriebspartner (Broker, Immobilien-Makler, Treuhänder, Vermögensverwalter etc.) zu erfolgreichen Hypotheken-Vermittlern zu entwickeln. Unter Einsatz von ausgeklügelten Tools und Befähigungskonzepten ermöglicht HYPOTEQ, direkt im Beratungsgespräch Hypotheken zu vergleichen und abzuschliessen. Dabei bleibt die Beziehung zwischen Kunde und Berater jederzeit gewahrt und ungestört von Drittparteien.

Initiant von HYPOTEQ ist Cyril Kägi. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung bei der UBS Investment Bank und hat mit der Kalypso Partners AG eine Firmengruppe aufgebaut. Zudem ist er Mitgründer von JAROWA, einem weiteren Insurtech-Startup.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

HYPOTEQ

rss