Houzy knackt die 100‘000er-Marke

Please login or
register
18.07.2022
Houzy-Plattform

Die digitale Plattform für Haus- und Stockwerkeigentümer «Houzy» verzeichnet innerhalb eines Jahres doppelt so viele registrierte Nutzerinnen und Nutzer: Mittlerweile sind es über 100‘000. Houzy hat im ersten Halbjahr 2022 zudem sein Beratungsangebot auf- und ausgebaut.

Von der Suche nach passendem Eigentum, über die Immobilienbewertung oder Fragen nach dem Sanierungsbedarf: Houzy deckt den Lebenszyklus «Kaufen – Wohnen – Verkaufen» von Immobilien digital ab. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer – egal ob sie bereits Eigentum besitzen oder noch suchen - können sich kostenlos beraten lassen. Inzwischen sind über 100‘000 Personen auf der Houzy-Plattform registriert. Doppelt so viele wie noch vor einem Jahr.

Diese Nutzerinnen und Nutzer haben 144‘000 Eigentumswohnungen und Häuser erfasst. Sobald die Eckdaten eines Objekts hinterlegt wurden, liefert Houzy regelmässig eine Analyse mit Bewertung und gibt ausserdem Empfehlungen ab, damit die Planung und den Liquiditätsbedarf für Renovationen beziehungsweise Sanierungen nicht vergessen gehen.

«Je nach dem was ansteht, vermitteln wir unseren Nutzerinnen und Nutzern die passenden Partner», sagt Stefan Schärer, CEO und CO-Founder von Houzy. Dabei zahlen die diversen Anbieter eine Fixgebühr pro Jahr, um auf der Plattform gelistet zu werden. Mehr als 700 Handwerker, Makler und Immobilienexperten sind auf der Houzy-Plattform gelistet.

Im ersten Halbjahr 2022 hat Houzy sein Beratungsangebot auf- und ausgebaut. So stehen Fachpersonen bereit, wenn Nutzerinnen und Nutzer etwa Fragen zu Vermögen oder Versicherungen haben oder eine Immobilienbewertung vor Ort wünschen.

Das 2017 gegründete PropTech-Startup zählt unter anderem die UBS und Baloise Versicherungen zu seinen Investoren.

(press release / FR)

0Comments

More news about

Houzy AG

Company profiles on startup.ch

Houzy AG

rss