Gratis-Generator für Onlinemarketing-Strategie

Please login or
register
05.05.2022
QOYO generiert Onlinemarketing-Strategie

Das Startup QOYO.io hat Ende März eine Dienstleistung lanciert, welche auch Startups kostenlos zur Verfügung steht: Mittels automatisiertem Verfahren wird innert wenigen Minuten eine individuelle digitale Marketingstrategie erstellt. Die ersten Rückmeldungen zum Marketing-Generator fallen positiv aus.

Die Entwicklung einer Onlinemarketing-Strategie ist ressourcenintensiv – egal ob man sie mit Experten oder selbstständig entwickelt. Abhängig von Zielgruppen, Produkt und Geschäftsmodell bieten sich unterschiedliche Onlinemarketing-Kanäle an, welche aufeinander abgestimmt sein müssen. «Um Nerven, Zeit und Geld zu sparen, haben wir für die Klärung der grundlegenden Fragen eine automatisierte und dennoch individuelle Lösung konzipiert», sagt Andy Müller, QOYO-Teammitglied der ersten Stunde.

Zusammen mit rund dreissig Marketingexperten hat QOYO.io einen Fragenkatalog zusammengestellt. Ein Algorithmus im Hintergrund leitet durch diesen Katalog und gibt im Anschluss die Onlinemarketing-Strategie aus - ganz ohne Meetings und Anfahrtsweg. Der individuelle Plan informiert über das benötigte Budget, Zeitaufwand und welche Marketingkanäle in Frage kommen oder weggelassen werden können. Darüber hinaus werden die nächsten Schritte aufgelistet, die für die Umsetzung wichtig sind. Hinzu kommen Empfehlungen von überwiegend kostenlosen Tools.

Rund 200 Unternehmen haben den QOYO-Generator seit seiner Lancierung Ende März bereits genutzt und die Rückmeldungen waren positiv. «Startups sind eine wichtige Zielgruppe von uns, da ihr Marketing-Budget häufig stark limitiert ist, sie aber dennoch bereits Tipps benötigen, über welche Kanäle sie potentielle Kunden erreichen», meint Andy Müller.

QOYO.io selbst ist gegenwärtig noch auf der Suche nach dem idealen Geschäftsmodell und will bis im Sommer eruieren, wie die Kundenbedürfnisse und die Zahlungsbereitschaft aussehen. Aufgrund des Feedbacks sollen anschliessend zusätzliche Services im Zusammenhang mit Onlinemarketing dazukommen.

(press release / FR)

Bild: ZVG QOYO.io

0Comments

rss