Geld für digitale Entscheidungshilfe

Please login or
register
03.02.2023
Symbolbild Entscheidung

Ein Jahr nach der Gründung schliesst der Zürcher Startup Agree eine Pre-Seed-Runde ab. Zu den Investoren gehören die Unternehmer Daniel Freitag und Fabrice Aeberhard. Das Transaktionsvolumen wurde nicht bekannt gegeben.

Welche Version der Unternehmensstrategie soll verabschiedet werden? Welcher Lieferant soll den Zuschlag erhalten? Segnen wir den Prototypen ab oder nicht? Unternehmerinnen und Unternehmer stehen ständig vor solchen Entscheidungen. Die Beschlussbearbeitung ist ein wesentlicher Painpoint in Unternehmen: Trotzdem werden Entscheidungen noch mehrheitlich in zeitraubenden und trägen Meetings getroffen, oft mit undurchsichtigen Methoden, mit zu straffen oder zu unklaren Hierarchien.

Agree entwickelt nun ein Tool, mit dem Teams auf der Grundlage von Entscheidungs-Templates schnell und dezentral Beschlüsse fassen können. Selektionen, Abstimmungen und Freigaben können auf einer SaaS-Plattform sitzungsfrei, dezentral, remote und komplett digital durchgeführt werden. Das Gründungsteam besteht unter anderem aus den erfahrenen Digital-Unternehmern Ruben
Feurer und Flurin Hess sowie dem Bestseller-Autor Roman Tschäppeler. «Unser Produkt handelt davon, wie man als Unternehmen, Organisation oder Agentur kollaborativ zu besseren Entscheiden gelangt. Wir glauben an die Kraft von vielen verschiedenen Meinungen», kommentiert Mitgründer Flurin Hess. 

Zurzeit ist die App als private Beta gelistet. Das Geld aus der Pre-Seed-Runde, so heisst es in der Medienmitteilung, sichere nun die Finanzierung des Public Launch. Das Transaktionsvolumen wurde nicht bekannt gegeben.

Das Geld der Finanzierungsrunde stammt von Unternehmern und Unternehmerinnen wie Daniel Freitag (Freitag), Rea Eggli (wemakeit), Fabrice Aeberhard (Viu, Bestsmile) sowie Pool-Investoren der Finanzierungsplattform Swisspreneurs.

(Press release / jd)

0Comments

More news about

Agree AG

rss