Frisches Geld für die Musikschul-Plattform von Matchspace

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13.01.2022
Die Matchspace-Verantwortlichen und ihre Instrumente

Das Zürcher Edtech- Startup Matchspace Music überzeugt mit seiner Plattform für Musikunterricht mehrere Investoren. Das frische Kapital soll in die App-Entwicklung und ins Marketing fliessen. Die Höhe der Runde wurde nicht kommuniziert.

Das Startup Matchspace lancierte Ende 2020 die Plattform «Matchspace Music» für individuellen Musikunterricht. In weniger als 12 Monaten gelang es dem Gründer Patrick Koller und seinem Team, ein Angebot mit über 500 Kursen und mehr als 45 verschiedenen Musikinstrumenten aufzubauen. Aktuell sind rund 250 qualifizierte Musiklehrpersonen auf der Plattform registriert.

Musiklehrpersonen können sich dadurch effektiver vermarkten und ihr verfügbares Pensum flexibel optimieren. Über die Matchspace Music- Webapp können sie ihren Unterricht verwalten und planen. Wer ein Instrument lernen will, kann über die Plattform die verschiedenen Angebote in der Region vergleichen und muss nicht jede Musikschule einzeln kontaktieren.

Dieser aussichtsreiche Start von Matchspace Music überzeugte auch mehrere Investoren und so konnte das Herrliberger Startup im vierten Quartal 2021 eine erste Finanzierungsrunde abschliessen. «Die neu aufgenommenen Mittel werden in die App und in neue Funktionen für Musiklehrpersonen und Musikschüler und Schülerinnen, die weitere Bekanntmachung des Angebots, die Akquisition von neuen Partnern und den Ausbau der Plattform investiert», gibt Gründer und Geschäftsführer Koller Auskunft.

(press release / FR)

Bild: Das Gründerteam (v.l.n.r.) mit Pablo Räss (Produktverantwortlicher), Patrick Koller (Gründer + Geschäftsführer), Olivier Kipfer (Mitgründer + Marketingverantwortlicher) ZVG

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