Felfel übernimmt Migros-Tochter

Please login or
register
02.12.2022
Felfel-Kühlschrank

Mit der Übernahme stärkt Felfel seine Position als Marktführer im Bereich der betrieblichen Mitarbeiterverpflegung und treibt das Wachstum weiter voran.

Snäx wurde 2019 als direkter Mitbewerber von Felfel im Startup-Inkubator der Migros, Sparrow Ventures gegründet und von dort aus finanziert. Das Unternehmen habe sich seither erfolgreich am Markt etabliert und in der Deutschschweiz einen grossen Kundenstamm aufgebaut, heisst es in einer Medienmitteilung.

Der neue Eigentümer Felfel rüstet momentan rund 800 Firmenkunden mit smarten Kühlschränken für das Personal aus. Gegründet 2014, beschäftigen die Zürcher 120 Mitarbeitende – einen grossen Teil davon in der kulinarischen Entwicklung, Technologie und Datenanalyse.

«Um trotz der komplexen Marktbedingungen den hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden zu können, ist das Erreichen einer kritischen Grösse unabdingbar», erklärt Anna Grassler, Co-CEO von Felfel die Transaktion. «Wir verfolgen die Entwicklungen von Snäx seit der Gründung und sind überzeugt, dass das Unternehmen eine ideale Ergänzung für uns darstellt und sich nahtlos integrieren lässt.»

Lida Ahmadi, CEO und Co-Gründerin von Snäx kommentiert: «Wir sind sehr zufrieden, dass der Exit von Snäx erfolgreich abgeschlossen werden konnte.»

(Press release / jd)

0Comments

More news about

felfel AG

Company profiles on startup.ch

felfel AG

rss