More news about FinanceFox
Company profiles on startup.ch FinanceFox

FinanceFox stärkt Zusammenarbeit mit Brokern

03.02.2017 08:09

Related tags

Hugo Pfister Financefox

Das Insurtech Startup FinanceFox setzt auf die Kooperation mit Brokern. Dieser Bereich soll in Zukunft noch weiter gestärkt werden. Nun hat die Versicherungsplattform einen neuen Leiter der Abteilung Partner Services berufen, die für das Management und die Akquise von Broker-Partnern zuständig ist. Hugo Pfister bringt 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit.

Hugo Pfister (44) ist per sofort bei der Versicherungsplattform FinanceFox tätig. Als Leiter der Abteilung Partner Services setzt er sich mit dem Management und der Akquise von Broker-Partnern auseinander. Pfister bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche mit. Er war bei verschiedenen Brokern und Versicherungen im Vertriebs- und Produktentwicklungsbereich tätig. In seiner letzten Position war er sechs Jahre Geschäftsführer des grössten schweizerischen Maklerpools Procare Vorsorge AG. Dort zeichnete er sich für die operative Führung und die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts verantwortlich.

Sein Know-how im Management von Broker-Partnern und seine Erfahrung mit der Optimierung von digitalen Lösungsansätzen wird Pfister in seiner Funktion als Leiter Partner Services gut einfliessen lassen können. FinanceFox will diesen Bereich in Zukunft weiter stärken, um so noch besser auf die Wünsche von Versicherungen und Brokern eingehen zu können.

Das InsurTech FinanceFox wurde im November 2014 in der Schweiz gegründet. FinanceFox verbindet Expertise und langjährige Erfahrung im Versicherungsmarkt mit den modernen Möglichkeiten digitaler Technologien. Die Serviceplattform ermöglicht es Kunden, Brokern und Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte sowie Geschäftsprozesse intelligent und effizient zu verwalten. Das Produkt basiert auf einer Kombination aus moderner Technologie und Beratungs-Know-how aus dem klassischen Versicherungs-geschäft. Seit dem operativen Start in der Schweiz im September 2015, in Deutschland im Oktober 2015 und in Österreich im November 2016 hat FinanceFox bereits mehr als 85’000 Versicherungsnehmer über-zeugt. Das Unternehmen mit 100+ Mitarbeitern kooperiert mit zahlreichen lokalen Versicherungsbrokern und baut sein Netzwerk kontinuierlich und flächendeckend aus. Eine Expansion in weitere Länder ist in Vorbereitung.

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

More news about FinanceFox
Company profiles on startup.ch FinanceFox
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS