Farner übernimmt VideoTech-Agentur Yoveo

Please login or
register
23.09.2022
Yoveo-Gründer und Farner-CEOs

Yoveo schliesst sich dem Team Farner an und integriert ihre Video-Kompetenzen ins 360-Grad-Angebot der führenden Schweizer Kommunikationsagentur. Das Yoveo-Gründungsteam ist künftig finanziell an Farner beteiligt.

Yoveo ist seit bald 10 Jahren am Markt. Das Zürcher Startup entwickelt Videoprodukte und fungiert als Partner für Content-, Produktions- und Technologiethemen. «Das Bedürfnis nach Videos ist in den letzten Jahren stark gestiegen, neue Technologien haben die Entwicklung weiter beschleunigt», erklärt Marco Demont, Gründungspartner von Yoveo.

Durch den Kontakt zum Team Farner habe das Unternehmen weitere Wachstumsperspektiven gesehen: Zugang zu neuen Märkten und Branchen im In- und Ausland sowie zu neuen Skills im Kommunikationsumfeld. «Und auch menschlich hat’s von der ersten Minute gepasst», ergänzt Demont. Das bestätigt auch Pablo Koerfer, Co-CEO von Farner Schweiz: «Für einige Kundenprojekte haben wir uns schon ergänzt und gemerkt: Das passt zusammen».

Jetzt übernimmt Farner Schweiz das 18-köpfigen Team und Yoveo wird eine Tochterfirma von Farner Consulting. Die bisherigen Yoveo- Agenturinhaberinnen und -Inhaber Leonie Studer, Marco Demont und Andreas Herren beteiligen sich finanziell an Farner.

Videos seien aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken - weder in der internen Kommunikation noch im politischen Campaigning oder in B2C- und B2B- Marketing, meint Koerfer. Der Bereich Video Technology war dann auch einer der stärksten Wachstumstreiber der letzten Jahre bei Yoveo. Neue Video Trends wie personalisierte oder interaktive Videos stehen dabei im Fokus.

(Press release / FR)
Bild: (v.l.n.r.) Pablo Koerfer (Farner), Marco Demont, Michel Grunder (Farner), Leonie Studer, Andreas Herren, ZVG

0Comments

More news about

Yoveo

rss