ewz und Mila ermöglichen Online-Umzugshilfe von der Crowd

Please login or
register
16.06.2015

Nach Telekommunikationsanbieter Swisscom und Basler Energieversorger IWB, nutzt auch das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) den Marktplatz Mila, um seinen Kunden Online-Umzugshilfe von Privatpersonen und Kleinunternehmern zu bieten.

Der lokale Marktplatz Mila startet gemeinsam mit dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) einen Online-Umzugsservice, der es Kunden ermöglicht Privatpersonen oder Kleinunternehmer für Dienstleistungen rund um ihr Zuhause in der Nähe zu finden. Über www.mila.com/ewz können Nutzer sogenannte „ewz-friends“ oder „ewz-experts“ für Dienstleistungen wie Lampenmontage, Möbelaufbau, Kabelverlegung oder Installation von Multimedia online buchen, bezahlen und anschliessend bewerten. Während ewzfriends als Privatpersonen mit handwerklichem Geschick in ihrer Freizeit aushelfen, repräsentieren ewz-experts zertifizierte Kleinunternehmer und professionelle Handwerker.

Immer mehr Menschen erwerben Produkte und Dienstleistungen voneinander anstatt von traditionellen Unternehmen. Eine jüngst erschienene Studie des Beratungsunternehmens Deloitte prognostiziert, dass jeder zweite Schweizer in den nächsten 12 Monaten Teil der Sharing Economy sein wird. Diesen Trend hat auch ewz erkannt und mit dem Online-Umzugsservice von der Crowd das Serviceportfolio über die eigenen Kernkompetenzen hinaus erweitert.

„Unsere Kunden werden anspruchsvoller und erwarten von einem Energieunternehmen mehr als nur zuverlässige Stromversorgung. Daher möchten wir mit den ewz-friends einen zusätzlichen Service bieten, der jederzeit online buchbar ist und zu einem nach Hause kommt“, erklärt Andreas Suter, Projektleiter bei ewz.

Manuel Grenacher, Gründer und CEO von Mila, sagte: „Unsere nunmehr vierte Kooperation mit dem Energieversorger ewz zeigt, dass digitale Trends wie Collaborative Economy und Crowdsourcing in den Führungsetagen etablierter Unternehmen angekommen sind. Der Mila-Marktplatz kann Firmen helfen, das Know-how ihrer eigenen Kundenbasis zu erschliessen und dabei zusätzlichen, kostengünstigen und persönlichen Service bieten. Nur so werden Unternehmen fit für das digitale Zeitalter und heben sich von ihrer Konkurrenz ab.“

ewz (www.ewz.ch) zählt zu den zehn umsatzstärksten Energiedienstleistungsunternehmen in der Schweiz und versorgt seit 1892 die Stadt Zürich und Teile des Kantons Graubünden mit Strom. Die über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für 224.000 Kundinnen und Kunden im Einsatz.

0Comments

More news about

Mila AG

Company profiles on startup.ch

Mila AG

rss