Einkaufs-App Bring! weiter auf Wachstumskurs

Please login or
register
29.04.2021
Bring!- App funktioniert auf vielen Devices
Über 12-Millionen Mal wurde die App des Zürcher Startups bisher heruntergeladen. Grosse Retailer und Markenartikel-Unternehmen wie Migros und Coca Cola haben 2020 mit Bring! Kampagnen realisiert.

Die App von Bring! ist für viele zum Begleiter beim Einkauf von Lebensmitteln und Haushaltsartikeln geworden: Mehr als 125 Millionen Mal kauften die Nutzer allein 2020 mit der App ein. Die Gesamtzahl der App-Downloads durchbrach im vergangenen Jahr erstmals die 10-Millionen-Marke und liegt derzeit bei über 12 Millionen – allein im ersten Quartal 2021 kam über eine halbe Million Downloads hinzu. Verbraucher nutzen die App als digitalen Postizettel in allen Phasen des Einkaufs – von der Menüplanung bis zum Supermarktbesuch.

Markenartikel- sowie Handelsunternehmen können Konsumenten über die Marketing- Plattform mittels unterschiedlichen Werbeformaten wie ein Sponsored Product auf der Einkaufsliste, lokale Händlerangebote oder Rezeptempfehlungen erreichen. 2020 haben bekannte Hersteller wie Nestlé, Dr. Oetker, Danone, Procter & Gamble, Barilla und Coca Cola Kampagnen mit Bring! lanciert. Auch Einzelhandelsketten wie EDEKA, Lidl und Migros nutzten die Plattform.

Das schlägt sich in den Umsatzzahlen nieder: Im Jahr 2020 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um knapp 70 Prozent steigern. Und stark ist Bring! auch ins neue Jahr gestartet: Allein im ersten Quartal 2021 lag der Umsatz um rund 240 Prozent höher als in den ersten drei Monaten 2020. Mit dem Umsatz wächst auch das Unternehmen: Bring! plant, sein Team mit aktuell 26 Mitgliedern bis Ende des Jahres weiter auszubauen.

(press release / FR)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Bring! Labs AG

Company profiles on startup.ch

Bring! Labs AG

rss