Eaternity gewinnt erste „Innovation for Motivation“ Auszeichnung

Please login or
register
04.10.2012

Eine geballte Ladung an Innovationen erwartete die Besucher am ersten „Innovation for Motivation“ im Gottlieb Duttweiler Institut in Rüschlikon am 3. Oktober 2012. Höhepunkt des Abends war die Wahl des innovativsten neuen Projekts aus der Tourismus-, Event- und Hotelbranche.

Eine Innovation entsteht nicht einfach so aus dem Nichts heraus. Voraussetzung ist ein Impuls, der zu einer inspirierenden Idee führt. Genau einen solchen Impuls wollte die Celebrationpoint AG der Eventbranche - deren A und O seit eh und je die Innovationen sind – geben. In Zusammenarbeit mit dem GDI Gottlieb Duttweiler Institut veranstaltete sie deshalb am Mittwochabend zum ersten Mal den Innovation for Motivation Anlass.

80 Besucher – namentlich Entscheidungsträger aus der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Eventbranche – folgten der Einladung zu diesem spannungsgeladenen Innovations-Update und hörten diverse Referate unter anderem von Ernesto Graf, Mitgründer von Karl’s kühne Gassenschau.
 
Höhepunkt des Abends war die Wahl des innovativsten neuen Projekts aus der Tourismus-, Event- und Hotelbranche. In 4-minütigen Inno-Slams präsentierten sechs nominierte Unternehmen ihre Innovation (Produkte oder Dienstleistungen), welche weniger als ein Jahr auf dem Markt sind. Das Projekt „Klimafreundliche Ernährung“ von Eaternity überzeugte am meisten und wurde anhand eines Public Votings mit einem Drittel der Stimmen deutlich zum Sieger bestimmt.

Eaternity bereitet mit einer neu entwickelten Software relevante Informationen bezüglich der CO2-Bilanz von Lebensmitteln auf und zeigt, wie durch klimafreundlicheres Essverhalten Treibhausgas-Emissionen reduziert werden können. Dieser Ansatz entspricht dem Trend, dass der Konsument von heute wissen möchte, was auf seinem Teller liegt bzw. woher sein Essen kommt und wird vor allem der Hotel- und Gastrobranche neue Wege öffnen. Eaternity hat bereits Pilotprojekte für klimafreundliches Essen mit der ETH-Mensa und den Personalkantinen der Stadt Zürich durchgeführt.

0Comments

More news about

Eaternity AG

Company profiles on startup.ch

Eaternity AG

rss