Die europäische Inkasso-Grösse Intrum übernimmt eCollect

Please login or
register
19.09.2023
Symbolbild_Rechnungen

Das 2014 gegründete Zuger FinTech eCollect wird als eigene Marke Teil der Intrum-Organisation. Mit seiner Spezialisierung auf den Bereich Online-Inkasso erweitert eCollect künftig das Angebot des europaweit agierenden Intrum-Plattform.

Mit der Übernahme von eCollect kann sich Intrum im Bereich der digitalen Inkasso- und Abrechnungsdienstleistungen als eines der europaweit führenden Unternehmen optimal positionieren. «Durch die Akquisitionen von eCollect werden wir dazu beitragen, den Branchenstandard durch stärker technisch integrierte Rechnungsstellungsdienste neu zu definieren», sagt Andrés Rubio, Präsident und CEO von Intrum. eCollect soll Intrum zudem dabei unterstützen, das Angebot um die digitale Rechnungsstellung auszubauen.

Das Zuger FinTech mit Niederlassungen in Europa hat eine KI-basierte Plattform entwickelt, über die komplette Debitoren- und Forderungsmanagement-Prozesse von Unternehmen digital abgwickelt werden können. «Die Kombination unserer technologischen Kompetenzen mit den umfangreichen Ressourcen und dem Know-how von Intrum eröffnet viele Möglichkeiten. Da die gesamte Branche eine Verschiebung der Wertschöpfungskette von Inkasso hin zur Rechnungsstellung durchläuft, werden wir gemeinsam besser positioniert sein, um diese wichtige Marktentwicklung zu bewältigen», so Marc Schillinger, Gründer von eCollect.

Intrum übernimmt jedoch nicht nur das Dienstleistungsangebot von eCollect, sondern auch dessen umfangreichen und gut entwickelten Kundenstamm, wie Intrum schreibt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schweden beschäftigt über 10'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 25 Ländern. Intrum zählt europaweit mehr als 80'000 Kunden. eCollect bleibt nach der Übernahme eine eigene Marke innerhalb des Unternehmens.

(press release / FR)

0Comments

More news about

eCollect AG

Company profiles on startup.ch

eCollect AG

rss